Auf Thema antworten

Schon älteres Thema, antworte trotzdem mal.

Ich habe eine Schwester, meine Mutter hat vor Jahren einen Mann kennengelernt, der 3 Kinder hat.

Ich war damals schon ausgezogen, meine Schwester aber noch zu Hause.

Unsere Eltern zogen ruck zuck zusammen, anfangs kamen die Kinder nur zu Besuch, bis die Älteste dann meinte, bei Mama und ihrem Vater einzuziehen.

Es gab aber nie Probleme, meine Schwester und sie verstanden sich gut.

Inzwischen sind sie auch seit 10 Jahren verheiratet und keinem von uns hat das geschadet.

Wir haben untereinander ein sehr warmes und gutes Verhältnis. Inzwischen ist ja bei beiden Seiten die nächste Generation da und bei Familienfeiern ist immer gut was los.

 

Ich bin jetzt selber in der Situation, habe eine 12j. Tochter aus meiner geschiedenen Ehe, mein zukünftiger Mann hat ebenfalls 2 Kinder aus 1. Ehe.

Da sie über 500km weit weg wohnen, sind die dann nur in den Ferien hier und meine Tochter kümmert sich rührend um die Tochter ( 2 Jahre jünger als sie selber), so dass ich sagen würde, sie ist sogar ein Vorbild geworden.

Klar ist es, wenn die Beiden hier sind, nicht einfach, vor allem, da er sie so selten sieht, ist mein Liebster schon oft sehr nachgiebig, was auch schon Streit zur Ursache hatte.

So denke ich, wir Erwachsenen haben damit eher ein Problem als die Kinder!!

 

Die Kinder von uns Beiden haben den Anderen sofort akzeptiert, auch wenn die Mutter seiner Beiden sehr hartnäckig und teilweise sehr übel dagegengearbeitet hat/arbeitet.

Kinder sind zum Glück offen und meist sehr unkompliziert.


Zurück
Oben