Dankeschön, ich bin dabei eine Liste zu erstellen und bin froh über alle Hinweise, werde dort alles vermerken!
Wow, danke dir erst mal für die ausführliche Antwort, da ist ja wirklich viel drinnen, was neu ist für mich und ich mir mal genauer anschauen muss. Insbesondere das mit den Förderungen oder Zuschüssen, das muss ich meinen Eltern mal weitergeben, dass sie sich da informieren sollen. Vor allem die lokalen Regelungen und Förderungen in der Region, das ist sicher gut zu wissen.
Andere, spezifischere Foren werde ich mir auch noch ansehen, da wird es aber oft gleich so technisch, das schreckt mich ein bisschen ab, weil ich mich so gut einfach noch nicht auskenne. Ich bin einfach auf der Suche nach Erfahrungsberichten und Leuten, die mir sagen können, worauf genau man achten sollte, was die Fragen sind, die man unbedingt stellen muss und so weiter
Aber klar, da finde ich wohl eher die Profis, die mir meine Fragen beantworten können und darauf spezialisiert sind.
Ich dachte mir, dass es auch hilfreich sein könnte die Nachbarn vom neuen Wohnort zu kontaktieren, die auch eine PV Anlage haben und da mal nach Infos aus erster Hand fragen, die auch wirklich auf genau die Lage bezogen sind. Das kann sicher nicht schaden. Aber auch das ist alles ein bisschen komplizierter durch die große Distanz, wenn man ein fach nur ins Nebenhaus gehen müsste um sich zu erkundigen, wäre auch das viel einfacher. Aber es ist sicher auch gut, wenn man sich vorab schonmal kennenlernt und sich ein bisschen austauscht