Pille abgesetzt jetzt Probleme

Fallabella

Member
Registriert
23 März 2013
Beiträge
5
Hallo, ich habe im Dezember die Pille (Yasminelle) abgesetzt weil ich einfach davon überzeugt bin, dass es nicht gut sein kann jahrelang seinen Körper in einen unnatürlichen Zustand zu versetzten mit künstlichen Hormonen. Und außerdem sind einige Pillen Momentan sehr im Gespräch weil sie wirklich gefährlich werden können. In Frankreich wurden sogar schon einige verboten wie die Yasmin oder Yasminelle. Nur hier in Deutschland sieht es der Farmerkonzern nicht ein auf Milliarden von Euro zu verzichten. Ich bin 21 Jahre und nehme die Pille seit ich 13 bin. Jetzt ist aber Schluss damit!!!

Wer sich informieren will hier ein Link:
und es gibt noch vieles mehr in Berichten und aktuellen Nachrichten zu lesen.

Im Dezember war noch alles ok und ich habe mich gut gefühlt und keine Veränderungen verspürt. Im Januar hat es dann angefangen mit dicken Eiterpickel auf dem Rücken. Da hab ich es noch gar nicht mit dem Absetzen der Pille in Verbindung gesetzt. Im Februar ging's dann richtig los. Mein Rücken ist voller Pickel bis hoch zum Hals, sogar auf meinem Dekoltee habe ich Pickel. Und seit März (also genau 3 Monate nach dem Absetzen) habe ich auch im Gesicht ganz schlimme. Vorallem auf der Stirn und um die Augenbrauen herum (sogar unter den Augenbrauen). Teilweise tun sie richtig weh. Ich seh einfach nur schlimm aus. Ich vermeide es sogar schon aus dem Haus zu gehen weil ich mich so unwohl fühle. Ich weiß das bringt mich auch nicht weiter..

Jetzt meine Frage: hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht? Wie war es bei euch? Wie lange hat es gedauert?

Ich habe gelesen dass das bei vielen Frauen der Fall sein kann aber dass es sich normalerweiße nach 3 Monaten wieder einrenken sollte. Doch bei manchen hat es sogar 2-3 Jahre gedauert. Manche Frauen hatten nie mit Pickel zu kämpfen und dann mit Mitte 20 wenn sie die Pille absetzten.... booom... man sieht aus wie ein Streuselkuchen.

Ich war schon kurz davor zum FA zu gehen und mir wieder eine verschreiben zu lassen weil ich es so kaum aushalte. Aber ich will da entgültig raus. Bitte helft mir!!
 
Werbung:
Hallo, ich kenne dieses Problem, ging mir nicht anders. Für mich war das Argument der Hautverbesserung vorrangiges Auswahlkriterium bei Nehmen der Pille. Doch schon bald wollte ich nicht mehr darauf angewiesen sein und zudem meine dadurch entstandene Migräne loswerden und dann ging es richtig los. Aber ich muss sagen, dass ich deswegen meine Ernährung komplett umgestellt habe und es so nach einem halben Jahr wieder total in Ordnung war. Was für mich beunruhigend in dem Moment war, ist der Fakt, dass meine Periode einfach mal so für ein halbes Jahr ausgesetzt hat, aber das hat sich auch alles wieder eingerenkt. Die Chemie nimmt den Körper halt doch irgendwie mit. Deswegen schwöre ich jetzt auf Naturmittel, egal bei welchem Thema - seitdem geht es mir viel besser. Hoffe, dass konnte dir weiterhelfen.
 
Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin auch gerade dabei meine Ernährung umzustellen. Vorallem will ich auf Zucker und Kohlenhydrate verzichten. In wie fern hast du deine Erhnährung umgestellt würde mich noch interessieren? Ich glaube dass man durch die richtige Ernährung wirklich viel verbessern bzw "heilen" kann. Leider ist es bei mir im Moment so schlimm dass ich mir die Pille jetzt wieder gekauft habe. Ich will sie eigentlich wirklich wirklich wirklich nicht mehr nehmen, aber ich leide total und da ich keine Garantie habe, dass es nach einem hlaben Jahr wenn ich die Ernährung umgestellt habe besser wird, will ich sie wieder nehmen dass ich vielleicht im August noch wenn dann die Haut wieder besser wird (hoffentlich) wenigstens ins Schwimmbad kann.

Was hat sich bei dir noch verbessert seit du deine Ernährung umgestellt hast? Auch die Haare?
 
War ein wenig radikal in meiner Ernährungsumstellung und bin gleich die vegetarisch bis dann sogar vegane Schiene gefahren - finde aber nicht, dass das ein Muss ist und gehe es in letzter Zeit auch eher leger an. Wichtig finde ich nur ein ausgewogenes Verhältnis zwischen tierischen und pflanzlichen Proteinen. Dein Vorhaben weniger Zucker zu dir zu nehmen unterstütze ich komplett, habe ich auch gemacht. Bin dann, wenn ich schwach wurde, auf zuckerfreie Produkte übergegangen. Da ich jedoch gehört habe, dass darin meistens synthetische Süßstoffe enthalten sind, die gesundheitsschädlich wirken, bin ich auf Stevia-Produkte umgestiegen. Da steht auch zuckerfrei drauf, wird aber mit dem pflanzlichen Süßstoff Stevia gesüßt - eine ganz gute Alternative, wie ich finde. Und auf jeden Fall ein gut abgedeckter Tagesbedarf an Vitaminen sollte nicht fehlen.

Veränderungen nach der Ernährungsumstellung hab ich vorwiegend an der Haut beobachten können. Aber auch mein gesamtgesundheitlicher Zustand hat sich verbessert, fühlte mich dann viel aktiver und wacher, hatte vorher das Problem, dass ich einfach manchmal den ganzen Tag müde war. An den Haaren hab ich keine wirkliche Veränderung bemerkt, aber hab auch nicht so darauf geachtet.
 
Werbung:
Ja ich verwende auch Stevia. Schmeckt super, ein paar Tropfen und man meint es wäre normaler Zucker. Und dieser synthetische Süßstoff der in vielen zuckerfreien Produkten enthalten ist nennt sich Aspartam. Das ist mir auch nicht so geheuer.

Also, bin mal gespannt wie sich jetzt alles entwickelt, die Pickel sind schon etwas weniger geworden aber trotzdem noch "unschön". Aber naja, es kann nur besser werden. Vielen Dank für deine Antwort = )
 
Zurück
Oben