Auf Thema antworten

Hey Ana,

ich kann nicht wirklich viel dazu sagen, denn ich bin weder verheiratet, noch habe ich ein Kind.

Jedoch habe ich mir deinen Text durchgelesen und die Situation ist der ähnlich, die ich letztens durchgemacht habe.


Ich denke du hast dich verliebt und genießt dieses Gefühl einfach. Das ist das, was dich an diesem Mann hält. Kein Mensch ist perfekt und vielleicht erfüllt der neue Mann irgendetwas, was du von deinem Partner nicht bekommst. Und das Gefühl des Verliebtseins ist natürlich spannend und aufregend und man fühlt sich wieder geschätzt und besonders und alles.

Bei mir war das nicht anders und ich habe nach und nach meinen Freund völlig aus den Augen verloren, bis ich meine Gefühle soweit runtergespielt hatte, bis ich gar nicht mehr wusste, ob ich noch welche habe.

Jedoch habe ich irgendwann etwas Abstand genommen. Am Anfang hat mir der andere natürlich gefehlt. Doch statt mich damit aufzuhalten habe ich immer mehr für meine Beziehung zu meinem Partner gemacht. Irgendwann wurde mir bewusst, dass der andere und ich niemals zusammen passen würden und es wirkich nur diese Verliebtheit war, die mich gehalten hatte. Und so ist der andere immer mehr aus meinem Leben getreten und mein Freund immer mehr in den Mittelpunkt.


Vielleicht hilft dir das ein bisschen zu erkennen, dass es zwar ein Verliebtsein ist, aber vielleicht doch nicht mehr. Und das muss man sich vor Augen führen und dann anfange, sich wieder mehr auf den Partner zu konzentrieren.


Zurück
Oben