Auf Thema antworten

Liebe Ana,

das, was man nicht hat, kann man auch nicht vermissen! Erst durch diesen Mann ist dir bewußt geworden, dass dir etwas in deiner Ehe fehlt, dass es Dinge und Gefühle gibt, die du vorher nicht kanntest und so auch nicht vermissen konntest - und ich weiß genau, wovon ich hier spreche, denn ich bin in zweiter Ehe veheiratet...

Zurück zu dir - ich kann dir nur raten, herauszufinden, welche Dinge das sind und ob sie mittlerweile solch einen Stellenwert einnehmen, dass du zukünftig nicht mehr drauf verzichten möchtest/kannst. Hattest du bei deinem Mann in eurer Anfangsphase auch diese Gefühle? Sind sie nur im Laufe der Zeit verschütt gegangen und es besteht die Möglichkeit, gemeinsam daran etwas zu ändern? Welche Gefühle veranlassen dich, an deiner Ehe festzuhalten? Gewohnheit? Angst vor dem Alleinsein? Finanzielle Abhängigkeit? Eure Tochter? Oder doch Liebe zu deinem Mann?

Frage dich, was du vom Leben noch erwartest und ob das gemeinsam mit deinem Mann möglich sein wird und du wirst dann irgendwann wissen, was du zu tun hast.

Aber du solltest diese Entscheidung auf keinen Fall davon abhängig machen, wie der andere sich entscheidet...

Liebe Grüße

Barbara

Zurück
Oben