Ihr habt es genau getroffen. Er ist sensibel und er ist sehr klug.
Angefangen hat es mit dem Austausch von Bücherempfehlungen. Die ersten Bücher waren weich und warm, aber auch anspruchsvoll. Die Späteren waren manchmal schokierend, zeigten mir aber eine völlig neue Welt.
Diese Sucht nach jemanden kannte ich vorher nicht.
Mein Mann ist überhaupt nicht sensibel, aber genau das habe ich damals gebraucht. Ich wollte nicht gefunden werden, wollte mich verstecken und er gab mir diese Möglichkeit und liebte mich trotzdem. Ich war damals 16. Jetzt frage ich mich, wen er eigentlich liebt. Der Andere kennt mich nach einem halben Jahr besser als er. Das ist natürlich unfair, weil er nie die Chance hatte und das nicht seine Aufgabe war.
Dieser geistige Austausch und die neue Welt interessieren mich so sehr, dass ich mich verliebt habe, So hoffe ich zumindest, denn eigentlich glaube ich, dass ich das mit nur Freundschaft bekommen hätte.
Ein paar Freunde haben mich übrigens vorher gewarnt und mir gesagt ich solle vorsichtig sein und auf meine Gefühle aufpassen, aber ich habe alle Warnungen in den Wind geschlagen weil ich keine Gefahr sehen wollte.
Ich frage mich übrigens auch welche Gefühle ich für meinen Mann noch habe. Sie sind so sehr in den Hintergrund getreten und der Andere ist so präsent, dass ich sie nicht mehr finden kann.
Seine Fehler dagegen sehe ich überdeutlich.
Ehrlicherweise muss ich zugeben, interessieren sie mich meine Gefühle für ihn nichteinmal.
Ich bin so gefangen, dass ich mir über nichts wirklich klar werden kann.
Ach, doch, ich weiß, dass ich nie mit dem Anderen glücklich werden würde. Es ist bestimmt unverschämt das in meiner Situation zu schreiben, aber ich bin viel zu eifersüchtig und würde ihm nie vertrauen.
Ich kenne seine kleine Familie und mag sie, wenn er sie verlässt, wäre seine Sensibilität nur gespielt und er wäre sofort uninteressant für mich. Ich könnte es ihm nie verzeihen, wenn er ihnen wehtun würde.
All das kommt mir so krank vor.
Auch Dinge, die er aus seinem Leben erzählt sind sehr krank und machen mich fertig. Ich kenne nur meine Geradlinigkeit, meine Moral und er und seine Frau, seine Umgebung ist anders moralisch.
Ihre Sicht läßt mich naiv und dumm und mein bisheriges Leben unwirklich erscheinen.
Sie leben ganz anders als ich.