Hallo Ana,
ich bin vermutlich einige Jahre jünger als du, doch als ich dein Problem gelesen habe, musste ich sofort daran denken, wie es mir damals ging.
So lange ist es noch gar nicht her, aber auch ich hatte mich in einen anderen Mann verliebt und konnte einfach den Kontak nicht abbrechen, ich war süchtig nach ihm. Er nur nach meinem Körper. Ich wollte an seinem Leben teilhaben, ein Leben das so toll auf mich wirkte, und ich genoss jedes noch so kleine Detail das er mir erzählte.
Mein damaliger Wunsch: ein fester Bestandteil seines Lebens zu sein, an seinem Alltag teilzunehmen, Familienidylle mit ihm zu genießen... Ich hab ihn mir eben in meinen Gedanken so gemacht, wie ich ihn wollte, so wurde er zum absoluten Traummann...
Aber auch ich war blind vor Liebe. Heute kann ich tausend Dinge aufzählen, warum wir gar nicht zusammen passen und mir ist auch klar, dass ich ihm nie hätte vertrauen können. Denn warum sollte er das, was er mit seiner Frau gemacht hatte, nicht auch mit mir machen??
Das schlimme daran ist, dass der eigene Partner, der immer für einen da war, Sorgen und Leid geteil hat, den Alltag mit dir zusammen erlebt, in den Hintergrund rückt, soweit dass wir an seiner und auch unserer Liebe zweifeln. Aber ich bin mir sicher, dass die Liebe noch da ist, wir spüren sie nur nicht mehr, weil der Neue den ganzen Platz in unserem Kopf, im Herzen, ja im ganzen Körper eingenommen hat...
Und hast du dich schon mal gefragt warum der Partner gerade in letzter Zeit so abweisend wirkt? Weil er was spürt, weil er merkt dass was nicht stimmt, weil er merkt, dass du zweifelst...
Ich weiß nicht, ob dir das möglich ist, aber es ist wichtig einen Cut zu machen. Den Kontakt abzubrechen.
Du hast geschrieben, dass die Kinder befreundet sind, dann regle das so, dass du und er euch so wenig wie möglich seht.
Und lösch alle infos die du über ihn hast, Handynummer, ICQnummer, etc...
Mir hat es geholfen zu wissen, dass ich nicht mehr an ihn rankomme, auch wenn ich noch so wollen würde... Es tut weh, sehr lange weh, aber es lässt nach und irgendwann sieht man den anderen Mann so wie er ist...vielleicht ein Idiot, der alle Frauen anbaggert die nicht bei 3 auf den Bäumen sind??
Ich wünsch dir viel Glück und hoffe dass es dir möglich ist, den Kontakt abzubrechen oder so gering wie möglich zu halten. Und denk daran: an den Tagen an den die Welt wieder so schlecht aussieht und du dich so unendlich traurig fühlst-kuschle dich in die Arme deines Mannes, denn der war 10 Jahre für dich da und ist es mit Sicherheit auch jetzt noch.. Ich bin mir sicher er wird sich freuen deine Nähe wieder zu spüren..
Liebe Grüße,
Mäuschen20