.
Das ist wahrscheinlich der " wunde " Punkt !
Ihr seid seit über 10 Jahren zusammen. Da tritt ganz automatisch eine Routine ein.
Ein immer wiederkehrender bekannter Ablauf der Dinge.
Man kennt sich in und auswendig und weiß das man sich liebt.
Es wird kaum noch gesagt, zumindest wesentlich weniger als zu beginn der Beziehung
und es wird sich auch nicht mehr gezeigt das, und wie sehr man sich mag.
Das ist alles nicht schlimm und " leider " wohl auch normal.
Man hat sich und braucht nicht mehr umeinander zu werben.
Der Nachteil ist dann genau das, was bei dir passiert ist.
Aus irgendeinem Grund und einer bestimmten Situation heraus lernt man jemanden kennen
wo plötzlich dieses Gefühl von früher wieder da ist. Die Neugierde, das kribbeln im Bauch
die Sehnsucht nach diesen Situationen wo man es kaum noch aushalten kann
mit dem anderen zusammen zu sein. Und wahrscheinlich auch das sexuelle Verlangen.
Die heimliche Sehnsucht nach etwas anderem. Nach anderer Haut, einem völlig unbekannten
Ablauf der Dinge.
So wie ich es lese hat es dich zu 100% erwischt. Ihn halt nur zu einem Drittel oder weniger
und bei ihm scheint die Vernunft die Oberhand zu haben denn sonst wärt ihr beide
sicher schon lange " in der Kiste " gelandet.
was dieser Satz ja belegt!^^
.
Ob das verhalten der eigenen Familie gegenüber nun ok ist oder nicht ist das eine.
Wenn er sich ebenso zu dir hingezogen fühle, dann würde ich euch beiden Raten,
Nägel mit Köpfen zu machen und es den jeweiligen Partnern zu sagen und entweder eine Trennung herbeiführen, oder zusehen das man den anderen irgendwie vergisst.
Ich verstehe dich, ich wüsste an deiner Stelle auch nicht so recht was ich tun sollte.
Aber als außenstehende kann ich dir nur raten ... vergiss ihn. Hör auf an ihn zu denken.
Und Notfalls erkläre dich deinem Partner und bitte ihn um Hilfe.
Wenn er der ist, den du verdienst wird er nicht gerade glücklich sein über deinen Zustand
und dein Verlangen nach einem anderen, aber er wird es vielleicht auch irgendwo verstehen
und dir helfen können, dich zu besinnen.
Ich kenne diese Situation, wenn auch ganz anders als bei dir.
Aber plötzlich kommt da einer der kippt dir einen Eimer bunter Farbe ins grau gewordene Leben ..
Sieh einfach zu das ihr euer Familienleben interessanter und abwechselungsreicher gestaltet.
Lasst nichts gemeinsames einfach zur Routine werden sagt und zeigt euch das ihr euch liebt.
das verhindert ganz sicher irgendwelche Gedanken an jemand anderen ..
.
nach 13 Jahren hat sich doch sicher etwas ergeben. In die eine oder in die andere Richtung.
Vielleicht wäre es ja möglich den Usern hier ein bisschen darüber zu erzählen?
liebe Grüße, Sarah
.