Vertrauen und so...
Hallo Mary-123...
Ich kenne genau DIESES Problem auch - nur von der ANDEREN SEITE.
Meiner Meinung nach gehoert das Handy mit empfangenen SMS'sen so ziemlich in die gleiche Ecke wie Briefe oder Emails - naemlich,
wenn vielleicht auch nicht rechtlich (so genau kenne ich mich nicht aus), dann zumindestens "moralisch" zum POSTGEHEIMNIS.
Meine Freundin ist ebenfalls sehr "misstrauisch" und nutzt so manche Gelegenheit, um Handy oder PC von mir zu durchsuchen.
DAS ist ein absolutes NOGO!
Wuerdest DU es toll finden, wenn er dein Tagebuch liest, deine Post durchstoebert oder dir Kontakte zu Freunden "verbieten" wuerde?
Jemand, der zurueck zu seiner Ex-Freundin WOLLTE, wuerdest du DAMIT gewiss nicht "halten" koennen - eher im Gegenteil...
Meine Freundin sieht es aehnlich wie du: in einer Partnerschaft braucht man sich doch nichts zu verheimlichen... Das seh ich anders: auch wenn man jemanden LIEBT, muss man sein eigenes Leben nicht voellig offenbahren - man sollte immer noch SELBST sein duerfen. DAZU gehoert auch der eigene, freie Wille, mit WEM ich/er befreundet sein moechte oder eben nicht.
Aber dadurch, dass du ihm freundschaftliche Kontakte untersagen moechtest, laeufst du Gefahr, dass du ihn geradezu in die Heimlichkeit TREIBST... (welcher erwachsene Mann laesst sich schon gern bevormunden?)
Dass dein "Schnueffeln" eurer Beziehung nicht gut tut, hast du ja schon selbst bemerkt - also lass es lieber und versuche lieber, IHM und eurer Liebe zueinander zu vertrauen.
Glaub's mir - ist besser so...
Blacklitedelight