Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
Hallo tessa,Ja ich kann das gut verstehen. Der Alkohol kann unter umständen, dass komplette leben bei anhängigen menschen ersetzen. ein nächster schluck und nur ein gedanke den ganzen tag: wann kann ich wieder den nächsten nehmen. so denkt ein alkoholkranker. das kann man ihm vielleicht nicht nachempfinden, jedoch ist hier nicht der mensch die ursache, sondern sein körper, der mehr fordert von allem was "gut tut". Die frage ist an erster stelle- warum wählt sie diese form der "belohnung"? eine psychische ursache ist wie gesagt nicht auszuschließen, dumm halt nur, dass sie sowas dann unter den teppich kehrt..aber eines ist mal klar: du bist mit sicherheit nicht der grund, weshalb sie trinkt- mach dir keine vorwürfe, du willst nur ihr bestes, sonst hättest du doch deine probleme garnicht geschildert, wenns dir an der nase vorbei gehen würde oder?! ich kann es auch verstehen das man einfach mal auch keinen bock mehr hat sich da hin zu setzen und zuzusehen wie der jenige sich wieder "volllaufen lässt". schlage ihr doch als erstes friedesangebot vor, einfach mal (für ihre verhältnisse) weniger zu trinken. aber nicht schulmeistern, sei ehrlich, sag : okay mama, es ist deine sache, wenns dir spaß macht blau zu sein, dann trink, ABER ; denk an deine gesundheit und die folgen!mal ganz ehrlich, es ist eben sehr schwer einen menschen zu bekehren wenn er oder sie es selbst nicht einsieht. doch daran darfst du nicht kaputt gehen, denn du trägst hier keinerlei verantwortung, die liegt allein bei deiner mutter!liebe grüße
Hallo tessa,
Ja ich kann das gut verstehen. Der Alkohol kann unter umständen, dass komplette leben bei anhängigen menschen ersetzen. ein nächster schluck und nur ein gedanke den ganzen tag: wann kann ich wieder den nächsten nehmen. so denkt ein alkoholkranker. das kann man ihm vielleicht nicht nachempfinden, jedoch ist hier nicht der mensch die ursache, sondern sein körper, der mehr fordert von allem was "gut tut". Die frage ist an erster stelle- warum wählt sie diese form der "belohnung"? eine psychische ursache ist wie gesagt nicht auszuschließen, dumm halt nur, dass sie sowas dann unter den teppich kehrt..aber eines ist mal klar: du bist mit sicherheit nicht der grund, weshalb sie trinkt- mach dir keine vorwürfe, du willst nur ihr bestes, sonst hättest du doch deine probleme garnicht geschildert, wenns dir an der nase vorbei gehen würde oder?! ich kann es auch verstehen das man einfach mal auch keinen bock mehr hat sich da hin zu setzen und zuzusehen wie der jenige sich wieder "volllaufen lässt". schlage ihr doch als erstes friedesangebot vor, einfach mal (für ihre verhältnisse) weniger zu trinken. aber nicht schulmeistern, sei ehrlich, sag : okay mama, es ist deine sache, wenns dir spaß macht blau zu sein, dann trink, ABER ; denk an deine gesundheit und die folgen!
mal ganz ehrlich, es ist eben sehr schwer einen menschen zu bekehren wenn er oder sie es selbst nicht einsieht. doch daran darfst du nicht kaputt gehen, denn du trägst hier keinerlei verantwortung, die liegt allein bei deiner mutter!
liebe grüße