Auf Thema antworten

Hallo ihr Lieben!

Danke Euch für eure Antworten!

Es ist ja eigentlich traurig genug, dass ich das Forum hier nutzen muss, um solche Probleme anzusprechen.

feminina schreibt meine Mutter braucht professionelle Hilfe, das ist mir bewusst. Nur der springende Punkt ist eben dass die Sucht bei uns kein Thema ist.  Es wird eben so enden dass sie mal irgendwie in ihrem Rausch einen Arzt braucht.... so kommt es dann wohl ans Licht.

Wenn wir (mein Mann und ich) das zum Thema machen würden wäre der Bruch da. Das möchte ich nicht, vielleicht versteht ihr das nicht,

aber ich würde mir dann die Schuld zuschreiben bzw. von ihr gesagt bekommen ich soll mich um meine Belange kümmern.

Nächste Woche haben wir ein größeres Familienfest (runder Geburtstag)  also wird da schon Tage davor auf das Level getrunken um alles

zu überstehen. An manchen Tagen tut  Sie mir leid, wenn sie aber , für alle sichtbar, angetrunken dabei ist, dann würde ich sie am liebesten schütteln, da ist nur noch fremdschämen angesagt! Dazu muss ich noch anmerken, dass wir eine ganz normale Verwandtschaft haben, nichts aussergewöhnliches, irgendwie muss Sie also mit sich eben ein Problem haben, was ich schon bemerkt habe ist, dass sie  zur Flasche greift wenn etwas bei uns ansteht, als bräuchte sie Mut, Beistand...

Gleichzeitig mit ihrem Alkoholspiegel wird sie dann eben nicht lustig wie andere sondern zieht andere ins lächerliche und merkt gar nicht wie steitsüchtig sie dann ist.

Vielen Dank für Eure Tipps, dass ich auch Gespräche nötig habe, werde ich immer mehr bewusst.

Bin ich hier eigentlich die einzige mit diesem heiklen Problem?

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende

Tessa

Zurück
Oben