Auf Thema antworten

da kommt ziemlich viel zusammen wie es aussieht...

Bzgl. der Freiheiten, die er immer mehr einfordert. So simpel es klingt aber ich glaube auch wenn unterbewusst hat es etwas damit zu tun, dass das Häuschen auf euch beide läuft und er dadurch nicht das Gefühl hat bei jemandem zu wohnen sondern eher mit jemandem auch wenn ihr schon länger zusammen wohnt. Er ist ja vorher bei dir eingezogen. Dieses Häuschen ist irgendwo der erste Schritt zu seiner Selbstständigkeit. Da er vorher nur bei seinen Eltern gewohnt hat nehme ich auch an, dass er keine anderen Muster sag ich mal kennt in denen man zusammen lebt und da ist halt auch Zeit, die man zusammen isst Zeit die man zusammen verbringt, was in deinen Augen natürlich keine Qualitätszeit ist, man lebt so einfach nur nebeneinander her. Ich weiss jetzt auch nicht wie er mit seinen Eltern zusammen gelebt hat, wenn es gänzlich anders aussah und er eine große Veränderung durchgemacht hat muss der Grund für seine Zurückgezogenheit woanders liegen.

Ich würde nicht einsehen, dass er für alles Zeit hat außer für dich. Einkaufen und Essen ist eben zweckmäßig und nichts was in die Kategorie Qualitätszeit zusammen verbringen fällt. Ihr seid zusammen und nicht aus Zweckmäßigkeit zusammen.-In dem Sinne vergleiche es doch mit Freunden... normalerweise gehst du mit denen nicht Einkaufen o.Ä. du unternimmst etwas und hast Spaß - Qualitätszeit. In der Situation würde ich eventuell versuchen auszumachen, dass ihr z.B. 1 mal die Woche oder in 2 Wochen wie auch immer etwas zusammen unternimmt.

Die Eifersuchtangelegenheit - heißt das jetzt du hast in sein Handy geschaut ohne dass er zugestimmt hat? Ich finde auch nicht dass er dir irgendwelche Nachrichten zeigen muss oder umgekehrt. Vertrauen muss von beiden Seiten kommen. Er mag Nachrichten bekommen haben, aber du weisst auch nicht ob er auch irgendetwas geschickt hat. Dennoch finde ich es bedenklich wenn er zu viel Zeit vorm PC verbringt (ich mein jetzt nicht wegen dem Mädel) ..ganz allgemein. Ich finde nicht dass Onlinefreunde was Schlechtes sind, die können eben auch vom anderen Geschlecht sein, trotzdem macht es einen stutzig wie es dazu kam dass dein Freund solche Nachrichten bekommt und sorry aber ich sehe keinen Grund warum jemand seine private Handynummer an jemanden, den er im Onlinespiel kennen gelernt hat weitergibt. Man kann online kommunizieren, miteinander reden etc.

Wie ihr eure ´Freiheiten´ jetzt organisiert sage ich nichts zu, weil mir euer Konzept völlig fremd ist. Das gleiche gilt dafür dass er protokollgenau wissen muss was du machst, sehe ich nicht ein.

Wenn ihr die Beziehung wieder in den Griff bekommen wollt, dann muss er Zeit investieren - mit dir. Sei es reden, sei es Zeit miteinander verbringen...solche schwammigen Aussagen wie er fühlt sich nicht geborgen sind ja wohl total nutzlos, auch wenn er erstmal Zeit investiert, in sich geht und herausfindet warum er sich zurück zieht, warum er sich nicht wohl fühlt. Finde ich so nicht fair.

Und sorry, aber wenn es auf Arbeit grad etwas anders ist, ist das so, das Leben geht weiter und ist manchmal eben kein Zuckerschlecken, hört sich für mich nach einer Ausrede an. Sehe nicht ein, wie das eine Erklärung für eure von Grund auf veränderte Beziehung sein soll oder für seine Veränderung und er alles darauf ablädt, geht ja wohl nicht an. Partner sind eben auch da um den anderen zu stützen und wenn die Arbeit ein Grund für irgendwelche Stimmungen wäre, könntest du theoretisch  helfen und ihn unterstützen. Veränderung auf Arbeit gleicht nicht mehr Distanz in der Beziehung.

Dein Verständnis ist schön und gut, aber fühlst du nicht, dass du langsam untergehst?

Zurück
Oben