Auf Thema antworten

Schlampe  :?:

bei meiner Tochter hat es mir 12 angefangen, jetzt ist sie 14 und sie hat es voll erwischt.

Dabei ist sie die jüngste von 4 Kindern. Und bei meinen Großen ist diese Zickenphase an mir vorrüber gegengen wie ein lauer Frühlingswind.

Nun habe ich einen Tornado zu Hause.

Da hilft nur eins, unendliche Geduld.

Wenn sie missgelaunt nach Hause kommt, dann lassen wir sie einfach in Ruhe, auch wenn ihr mal die Türklinke " aus der Hand fällt".

Spöttische oder zickige Bemerkungen überhöre ich für gewöhnlich mit stoischer Ruhe.

Ihre Laune schlägt auch urplötzlich um, man weiß gar nicht was man falsches gesagt hat. Ruhig bleiben.

Auf diese Art und Weise überstehen wir das auch noch, und unser heiliger Familienfrieden wird nicht durch unnötiges Geschrei und Streit gestört.

Merke dir auf alle Fälle.  Die Kiddys meinen niemalsnicht dich persöhnlich. Sie wissen einfach nicht wohin mit sich. Und dann erträgt man diesen Zickenkrieg auch viel lockerer.

Ich sage ihr dann imme, ich weiß das es für Dich eine schwere Zeit ist. aber da mußt du jetzt durch und ich kann dir versprechen  :twisted:  es wird noch schlimmer. Dann muß sie meistens lachen und das Gewitter hat sich wieder gelegt.

Zurück
Oben