Oja, das kenne ich auch...
Meine beiden Brautjungfern sind 12 und 15 und machen IHren Eltern das Leben zur Hölle. Ihre Eltern versuchen um alles in der Welt für die beiden da zu sein, aber oft ist es so, dass das die Kids gar nicht immer wollen. Die beiden Mädels haben zu mir einen sehr guten Draht, so das es oft so ist, dass sie mit Problemen mit Jungs oder eben auch Fragen zu Sex zu mir kommen. Ihre Mum kann nichth immer damit umgehen, ist fast eifersüchtig, dass die beiden nicht mit ALLEN Problemen zu ihr kommen...
aber selbst das ist normal! Uns "Erwachsenen" geht es doch heute noch so! Nicht jedes Problem kann mit der gleichen Person, ob Freundin, Freund, Mann oder Eltern bequatscht werden... manche Dinge, muss man mit anderen klären...
Die Ältere ist von Hause aus ne kleine Zicke, die Jüngere hat allerdings richtig Probleme... ihr merkt man an, dass sie mit dem ganzen Kram noch gar nicht weiß, wie sie damit umgehen soll. Soviele neue Gefühle und Eindrücke... da kann man nur schnell eingeschnappt, extrem feinfühlig, kompliziert im Denken, und nah am Wasser gebaut werden...