Puerto de la Cruz - Erfahrungen

frühlingsblume

Well-Known Member
Registriert
30 März 2017
Beiträge
87
Hallo zusammen, war schon jemand von euch in Puerto de la Cruz und was sind eure Erfahrungen? Es wirkt so, als ob das die „Deutsche Stadt“ auf Teneriffa wäre, aber da wäre ich nicht so der Fan von… ich will lieber das authentische Leben auf den Kanaren mitkriegen – wobei ich nicht weiß, ob das überhaupt möglich ist auf so einer „Touri-Insel“…danke schon mal!
 
Werbung:
Eine Freundin war schon einige Male auf Teneriffa und es gibt es durchaus weniger überlaufene Orte. Möchtest Du unbedingt in Strandnähe wohnen oder kann es auch ein Gebirgsort sein?
 
Ich denke mir, in Küstenregion ist es schöner, weil auch vom Wetter her besser? Und Meer natürlich! Das macht schon viel aus, auch wenn es mir im Gebirge gut gefällt… es kann schon auch ein lebendiger Ort sein, aber eben bitte keine Bunkerhotels, eins neben dem anderen ;-) Das war zumindest so im Süden von Gran Canaria – und auf Teneriffa dürfte das ähnlich sein…
 
Ich denke, dass Calendaria an der Ostküste etwas für Dich sein könnte. Meines Wissens pilgern im August relativ viele Menschen zur Virgen de la Candelaria, sonst ist der Ort eher verschlafen.
 
verschlafen ist auch nichts für mich, um ehrlich zu sein... also es sollten schon auch Restaurants in Gehweite erreichbar sein... mir ist nur wichtig, dass es kein rein touristischer Ort ist!
Gerne auch andere Orte in anderen Ländern - hauptsache das Wetter passt! :)
 
Ich habe mir das gerade auf TripAdvisor angesehen und es gibt dort Lokale, die auch derzeit geöffnet sind. Hast Du bezüglich der Länder abgesehen vom Klima und vom Meer auch weitere besondere Vorlieben?
 
Werbung:
Oooh Urlaub :) Wann willst du denn fliegen bzw. fahren? Ich war noch nie auf Teneriffa, aber Madeira hat mir sehr gut gefallen und auch Malta und Sizilien. Auch Mallorca hat total schöne Ecken, wenn man vom Ballermann einmal absieht. Kommt aber eben sicher drauf an welche Art von Urlaub du dir vorstellst und in welcher Jahreszeit zwecks Wetter zum Baden und so.
 
Zurück
Oben