Auf Thema antworten

Eines Morgens bin ich aufgewacht, bin ins Bad gegangen und war schockiert, wie meine Kleidung aus dem Wäschekorb nach Zigarettenrauch gestunken hat. Das ganze Badezimmer hat diesen Gestank angenommen. Das war der Auslöser zum endgültigen aufhören. Ich bin eine Frau, ich muss nach Parfum riechen und nicht nach Aschenbecher. Aber auch die Gesundheit war mir wichtig. Seit dem Tag habe ich nicht mehr geraucht. Es ist jetzt schon 6 Jahre her. Ich habe kein Verlangen danach. Im Gegenteil, es wiedert mich an, wenn jemand im meiner Gegenwart raucht. Ich war sehr erstaunt, dass ich nie nach Zigaretten gegriffen habe, denn noch am selben Abend, habe ich mich mit meinen Freundinen getroffen, alle starke Raucherinnen, als die mir eine angeboten haben, habe ich gesagt, dass ich es nicht mehr möchte und es wurde akzeptiert. Davor habe ich ca. 8 Jahre geraucht, nicht viel. Mit einer Schachtel bin ich mindestens eine Woche ausgekommen.

Nach einer Weile habe ich festgestellt, dass meine Geldbörse immer schwerer wurde (früher ging das Kleingeld für die Zigaretten drauf). Dann habe ich angefangen, das Geld zur Seite zu legen und mir dann von dem "zigarttengeld" Kleinigkeiten gekauft. Mal ein neues Parfum oder neue Schuhe. Und, das erstaunlichste, ich habe 10 kg abgenommen! Aufhören lohnt sich. Die Lunge wird es euch danken, das Geld wird nicht in die Luft geworfen und die Männerwelt freut sich auch.

Zurück
Oben