Ringgröße messen

Estrella

New Member
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
1
Guten Morgen zusammen,

Ich habe mal eine Frage. Mein Mann und ich wollten uns vielleicht Trauringe online bestellen, weil ich ehrlich gesagt nicht so der Shopping-Fan bin. Manche mögen es ja umworben zu werden bis man was kauft, aber für mich wäre das nix.

Nun frage ich mich, auf was ich achten muss, wenn ich die Ringgröße messen möchte. Vor allem interessiert mich, welche Temperatur man dafür man am besten nimmt oder ob das generell keine Rolle spielt?!

Gibt es jemanden, der damit Erfahrung hat? Das wäre klasse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Mir fehlt die Erfahrung bislang noch. Aber wäre es nicht eine Idee sich Modeschmuck in einem Geschäft anzuprobieren und so herauszufinden, welche Ringgröße einem selbst gut passt? Abmessen sollte wahrscheinlich auch gehen, denke ich mal. Anleitungen dazu findet man bestimmt auch im Netz. Bist du mit deinem Anliegen mittlerweile weitergekommen?

Dass man auf die Temperatur auch achten muss, kann ich mir schon ein bisschen vorstellen. Ich habe mir vor Jahren mal an einem heißen Sommertag, wo ich schon lange unterwegs war, einen Ring gekauft, der im Laden echt optimal gepasst hat. Sobald mein Finger wieder abgeschwollen war, war er aber zu weit und ich musste was zum Verkleinern reinkleben... Aber echten Schmuck sollte man dann wahrscheinlich auch, wenn nötig, beim Juwelier anpassen lassen können, oder?
 
Zurück
Oben