Romantische Hochzeitslocation in Wien

rotznase

Well-Known Member
Registriert
21 Januar 2013
Beiträge
276
Ich weiß, dass es sich um ein deutsches Forum handelt, aber ich habe auch schon andere österreichische User hier gesehen und fragen kostet ja bekanntlich nichts. :)

Eine Freundin von mir heiratet im kommenden Mai und sucht nach einer romantischen Hochzeitslocation in Wien. Das Geld spielt in diesem Fall keine Rolle, aber die Location sollte zentral oder gut erreichbar sein und Übernachtungsmöglichkeiten bieten.

Leider habe ich zu wenig Erfahrungen bei Hochzeiten gemacht (und wenn dann war es nicht meine eigene Trauung) und daher sind wir für jeden Tipp dankbar.
 
Werbung:
Ich war letztes Jahr bei einer Hochzeit in Schönbrunn - total schick, das muss ein Vermögen gekostet haben ! Wo die Gäste untergebracht wurden, das weiß ich nicht, da ich selbst in Wien wohne jetzt, früher als ich noch nicht hier gewohnt hab da hab ich oft in Austria Trend Hotels gewohnt - war auch im Urlaub in so einem(und war super zufrieden, hab hier eh schon berichtet), es gibt eins direkt bei Schönbrunn, heißt sogar so glaub ich - Austria Trend Parkhotel Schönbrunn, glaub es ist eh recht bekannt, weil es direkt bei der Station "Hietzing" in Wien ist, also eh direkt beim Parkeingang gegenüber, dort wo auch das Schönbrunner Bad und der Tiergarten ist. Bin selbst oft vorbeigegangen, sieht von außen sehr schick aus schon. Kann mir gut vorstellen, dass dort auch Hochzeitsgesellschaften ein und aus gehen.
 
Vielen Dank für deine Antwort!

Yep eine Hochzeit in Schönbrunn ist bestimmt extrem teuer, aber ich stelle mir das sehr toll vor... und dementsprechend lange wird auch die Warteliste sein befürchte ich mal.

Vielen Dank auch für den Hotel-Tipp! Wie lange geht man eigentlich vom Schloss dorthin? Also durch den Park mein ich jetzt natürlich.
 
Mich wundert bei dem Ganzen eigentlich nur, woher die Menschen so viel Kohle nehmen. Also meine Eltern sind nicht arm. Dennoch wäre es undenkbar für sie, so viel Geld auszugeben nur für eine Hochzeit (also nicht, dass es für mich logisch ist, dass die Eltern der Braut zahlen, weiß nur, dass es in vielen Familien noch so ist). Und mir ehrlich gesagt auch. Woher nimmt man denn so viel Geld? Da muss man ja fast nen Kredit aufnehmen, um eine Hochzeit zu feiern...
 
Na ja das ist, sofern die finanziellen Möglichkeiten vorhanden sind, eine Ansichtssache ist. Vor allem wenn man beispielsweise nur eine Tochter hat, spart man vielleicht auch auf diesen Tag hin, damit man ihr dann diese Hochzeitslocation. Es gibt ja auch Paare bzw. deren Eltern, die Wedding Planner engagieren... das ist dann auch nicht unbedingt billig.
 
Werbung:
Ja, das stimmt wohl... aber dennoch find ich's unnötig. Meine Eltern müssen sich doch nicht in den Ruin stürzen um meine Hochzeit zu bezahlen - würd ich auch nicht zulassen. Wenn ICH so eine Hochzeit haben will, dann bezahle ICH auch dafür bzw wir, wenn mein Freund das auch so will. Und wenn sie mir echt ne Freude machen wollen, dann können sie uns ja die Flitterowchen oder so zahlen, is auch teuer.
Du wolltest noch wissen, wie lange man da geht ca zwischen Schloss und Parkhotel - um die 10-15 Minuten würd ich sagen. :)
 
Zurück
Oben