Scheidenpilz der nicht verschwindet

Sarah_

New Member
Hallo liebe Community, ich habe mich hier registriert, weil ich nicht mehr weiterweiß und hoffe, dass andere mir helfen können. Ich habe schon seit Monaten einen Scheidenpilz, der trotz sämtlicher Behandlungen nicht verschwindet. Es ist leider nicht mein erstes Mal mit Scheidenpilz, aber die vorherige Infektion war gut behandelbar.

In den ersten Monaten war der Juckreiz eher „schlafend“. Es hat eigentlich nur bei Berührungen gejuckt und nicht aktiv zwischendurch. Es gab auch keinen typischen Ausfluss. In dieser Zeit habe ich wirklich versucht, mit sämtlichen Produkten zu behandeln, aber nichts hat dauerhaft geholfen. Ich hatte bereits 2x KadeFungin, Biofanal, Vagisan Kombi, Canesten, Boric Acid und nichts davon hat langfristig geholfen. Es wurde auch schon eine Milchsäurekur gemacht. Pausen gab es natürlich auch.

Zusätzlich habe ich zu Canesten auch Fluconazol bekommen. Ich dachte, dass ich endlich befreit bin, aber leider ist es seitdem nur schlimmer geworden. Es juckt jetzt aktiv, und wenn ich kratze, blutet es leider auch…

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Laut Arzt ist es ein Scheidenpilz, aber so hartnäckig…?

Das ganze Sexualleben wird dadurch eingeschränkt und man fühlt sich einfach hilflos.

Danke für Tipps und den Austausch von Erfahrungen.

Werbung:
Am besten lässt du komplett den Zucker in Nahrungsmitteln weg. Davon ernährt der Pilz sich. Dein Partner muss mitbehandelt werden, sonst steckt ihr euch gegenseitig an. Zudem jeden Tag alles wechseln, nicht nur Unterwäsche, auch Waschlappen und Handtücher. Wäsche mit einem Zusatz gegen Pilze waschen. Wechseln würde ich auch den Frauenarzt. Denn das ist etwas, was er dir eigentlich sagen müsste.

Wird leider schon alles gemacht. Partner habe ich nicht mehr und selbst in der Beziehung war sexueller Kontakt nicht mehr möglich. Zucker ist auch weg, jeden Tag andere Unterhosen aus Baumwolle oder einfach mal gar keine. Die ganzen Methoden habe ich leider schon durch.

Krass… Wechsel den Frauenarzt. Das kann nicht sein. Ich bin echt erschüttert. Ich hatte das mal ähnlich hartnäckig und bekam Vaginalzäpfchen. Weiß aber nicht mehr wie die hießen. Es gab noch eine Creme dazu.
Mal überlegen:
Gehst du vielleicht oft in Hallenbädern schwimmen? Meine Frauenärztin hat mir das verboten, weil das Wasser in Deutschland nicht ordentlich gereinigt wird. Seitdem ich das lasse, ist der Pilz nicht wiedergekommen.
Außerdem soll man beim po abputzen nach hinten abwischen und am besten noch feuchtes Klopapier nehmen. (Sorry, aber so direkt sage ich das jetzt mal, sonst bringt es ja nichts)
Und keine engen Jeans tragen.

Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein.
Du hast mein volles Mitleid. Das war damals das Letzte.

Mir wurde nun von einem User Vagi-C empfohlen. Ich werde das noch probieren aber dann weiß ich auch nicht mehr.

Vielen lieben Dank für deine tollen Worte und deinen hilfreichen Beitrag 🩷

Ganz ehrlich, an dem Punkt wär für mich nicht mehr die nächste Runde Selbstversuch dran. Sondern ich würde mich mit der Frage, ob es wirklich sicher das ist, was gesagt wurde, befassen. Denn wenn etwas monatelang bleibt, auf alles Mögliche nicht sauber anspricht und es inzwischen sogar blutet, klingt das offen gesagt für mich eher nach nochmal gründlich abklären als nach einem weiteren herumprobieren. Ich find vor allem dieses Hilflose daran so zermürbend. Du übertreibst da jedenfalls kein bisschen.

Hallo liebe Community, ich habe mich hier registriert, weil ich nicht mehr weiterweiß und hoffe, dass andere mir helfen können. Ich habe schon seit Monaten einen Scheidenpilz, der trotz sämtlicher Behandlungen nicht verschwindet. Es ist leider nicht mein erstes Mal mit Scheidenpilz, aber die vorherige Infektion war gut behandelbar.

In den ersten Monaten war der Juckreiz eher „schlafend“. Es hat eigentlich nur bei Berührungen gejuckt und nicht aktiv zwischendurch. Es gab auch keinen typischen Ausfluss. In dieser Zeit habe ich wirklich versucht, mit sämtlichen Produkten zu behandeln, aber nichts hat dauerhaft geholfen. Ich hatte bereits 2x KadeFungin, Biofanal, Vagisan Kombi, Canesten, Boric Acid und nichts davon hat langfristig geholfen. Es wurde auch schon eine Milchsäurekur gemacht. Pausen gab es natürlich auch.

Zusätzlich habe ich zu Canesten auch Fluconazol bekommen. Ich dachte, dass ich endlich befreit bin, aber leider ist es seitdem nur schlimmer geworden. Es juckt jetzt aktiv, und wenn ich kratze, blutet es leider auch…

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Laut Arzt ist es ein Scheidenpilz, aber so hartnäckig…?

Das ganze Sexualleben wird dadurch eingeschränkt und man fühlt sich einfach hilflos.

Danke für Tipps und den Austausch von Erfahrungen.
Das Problem ist leider, dass man sich nach so einer Odyssee mit zig Cremes und Zäpfchen oft die komplette Flora ruiniert hat und die Haut dort unten irgendwann nur noch "Hilfe" schreit. Wenn es jetzt sogar blutet, klingt das für mich fast so, als wäre die Haut mittlerweile so dünn und gereizt, dass sie auf jeden Wirkstoff mit noch mehr Entzündung reagiert, man nennt das manchmal auch einen Teufelskreis aus Pilz und Ekzem. Ein ganz wichtiger Punkt, den viele Ärzte leider oft übersehen: Wurde mal ein richtiger Abstrich mit Kultur gemacht, um genau zu bestimmen, welcher Pilzstamm das ist?

Werbung:
Hi zusammen,

ich habe mich hier gerade erst registriert. Ich war heute beim Frauenarzt und habe die Diagnose Vaginalpilz bekommen. Ich bin 20 Jahre alt und habe das zum ersten Mal, deshalb bin ich gerade ziemlich gestresst. Der Arzt hat mir Biofanal verschrieben, das werde ich heute Abend anwenden.

Allerdings bin ich bei einer Sache total unsicher:
Ich habe seit ein paar Tagen eine neue Beziehung, und es läuft richtig gut. Meine Mutter meinte, ich soll es ihm nicht erzählen, weil es peinlich und unnötig ist. Andererseits denke ich mir: Wenn mein Partner sich angesteckt haben könnte, müsste er es ja auch behandeln.

Der Arzt meinte, es sei eigentlich nicht ansteckend, aber ich habe auch gelesen, dass es doch übertragbar sein kann. Jetzt bin ich komplett verwirrt und weiß nicht, was ich machen soll 😭

Ich wäre sehr dankbar für eure Meinungen.
Liebe Grüße
Elya

Zurück
Oben