Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
Ferndiagnosen machen bei solchen Problemen generell wenig Sinn, weil niemand die genauen Umstände kennt und auch nicht die individuelle Persönlichkeit des Tiers. Ich würde in so einem Fall raten einen modern und positiv arbeitenden Tiertrainer oder einen Katzenverhaltensberater zu Rate zu ziehen. Die können unter normalen Umständen auch zum Tierhalter nach Hause kommen und sich alles mal genauer anschauen und Tipps geben, wo das Problem liegen könnte und wie man es lösen könnte.Natürlich gibt es Katzen, die als Wohnungskatzen absolut nicht glücklich werden und für die es besser ist, wenn man ihnen einen Platz mit Freigang sucht. Aber die meisten Probleme lassen sich doch anders als durch eine Abgabe lösen.Dass eine Katze einen nachts überhaupt nicht schlafen lässt, halte ich definitiv für nicht normal. Dass Katzen nicht komplett durchschlafen und nachts auch mal aktiv sind, halte ich für normal. Ist bei uns auch so. Aber man muss und kann als Mensch die Katzen ja nicht rund um die Uhr bespassen. Natürlich sollte man aber darauf achten, dass man sich dann tagsüber genug mit den tierischen Familienmitglieder beschäftigt und diese auch artgerecht nach ihren eigenen Bedürfnissen auslastet. Kann sein, dass eine zweite Katze da einfach nicht genug Beschäftigung bietet. Ich würde es mit Jagd-Spielen und wahrscheinlich auch mit Clicker-Training probieren, damit die Katze körperlich und im Kopf müde wird und sich nachts selbst beschäftigen oder friedlich schlafen kann.
Ferndiagnosen machen bei solchen Problemen generell wenig Sinn, weil niemand die genauen Umstände kennt und auch nicht die individuelle Persönlichkeit des Tiers. Ich würde in so einem Fall raten einen modern und positiv arbeitenden Tiertrainer oder einen Katzenverhaltensberater zu Rate zu ziehen. Die können unter normalen Umständen auch zum Tierhalter nach Hause kommen und sich alles mal genauer anschauen und Tipps geben, wo das Problem liegen könnte und wie man es lösen könnte.
Natürlich gibt es Katzen, die als Wohnungskatzen absolut nicht glücklich werden und für die es besser ist, wenn man ihnen einen Platz mit Freigang sucht. Aber die meisten Probleme lassen sich doch anders als durch eine Abgabe lösen.
Dass eine Katze einen nachts überhaupt nicht schlafen lässt, halte ich definitiv für nicht normal. Dass Katzen nicht komplett durchschlafen und nachts auch mal aktiv sind, halte ich für normal. Ist bei uns auch so. Aber man muss und kann als Mensch die Katzen ja nicht rund um die Uhr bespassen. Natürlich sollte man aber darauf achten, dass man sich dann tagsüber genug mit den tierischen Familienmitglieder beschäftigt und diese auch artgerecht nach ihren eigenen Bedürfnissen auslastet. Kann sein, dass eine zweite Katze da einfach nicht genug Beschäftigung bietet. Ich würde es mit Jagd-Spielen und wahrscheinlich auch mit Clicker-Training probieren, damit die Katze körperlich und im Kopf müde wird und sich nachts selbst beschäftigen oder friedlich schlafen kann.