Auf Thema antworten

Hallo Catbone

Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht und ich kann dich voll und ganz verstehen.

Ich habe etwas ähnliches diesen Sommer durchgemacht, bin auch fremdgegangen - zum Glück hat mein Freund mir auch verziehen (kannst ja nochmal nachlesen unter "HILFE-erklärt mir jemand diesen Mann").

Jedenfalls ist so eine Situation nie einfach. Du fühlst dich mies und glaubst/weißt dass der Partner an nichts anderes mehr denken kann.

Und er quält sich mit seinen Gedanken/Fantasien und Gefühlen rum.

Bei uns geht es bergauf, deshalb denke ich dass meine Ratschläge vielleicht nicht falsch sind.

Also, wichtig ist, dass du weißt es geht nicht um dich!!! Das heißt, reagiere nicht nicht allzu heftig auf seine Stimmung, Fragen etc, sondern hab Verständnis, denn so blöd es klingt aber da musst du jetzt einfach durch.

Ich  glaube wir haben damals sehr sehr viel geredet und ich hab ihn auch oft gelöchert, wenn ich merkte da ist wieder ein Gedanke in seinem Kopf, denn ich finde, dass du seinen Gedanken mit der Wahrheit (vielleicht sogar Details) immer entschärfen kannst... Zumindest hat mein Freund sich Sachen zusammen gesponnen, die dann in wirklichkeit nicht soooooo krass waren- ich denke die Wahrheit hat ihm da geholfen.

Und wie gesagt, meiner Meinung nach ist es das beste, wenn er jetzt im Mittelpunkt steht. Reiss dich zusammen, reagiere nicht zickig, traurig, schließlich war es dein Fehler und er hat dir verziehen.

Sei nett und lieb zu ihm, kümmere dich um ihn, gib ihm das Gefühl, dass die Sache für dich für immer gegessen ist, du nur noch an ihn denkst und gar keine Zeit hast über den Sex mit dem anderen nachzudenken (denn das ist bestimmt die größte Angst deines Freundes)...

Wichtig ist, dass er weiß, du liebst ihn von ganzen Herzen, lass ihn das spüren, dann wird er seine Entscheidung auch nicht bereuen.

Aber denke nicht über Trennung nach, er konnte dir verzeihen, das ist ein großer Schritt, geh du auch den großen schritt und überwinde deine schlechten Gefühle die du hast.. Es wird alles wieder gut, zumindest wenn ihr beide fest daran glaubt, dass soetwas euch nichts anhaben kann.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Vielleicht sind meine Ratschläge nicht die besten, aber sie scheinen bei uns einiges bewirkt zu haben (schließlich würde er mich am liebsten auf der stelle heiraten und redet oft über Kinder-aber ich bin ja noch sooo jung  :wink:  )

Liebe Grüße,

Mäuschen

P.S.: Gib ihm bitte auch im Bett das Gefühl das alles ist wie zuvor, verschließ dich nicht, sei nicht traurig... du liebst ihn ja, also genieße ihn  :wink:

Zurück
Oben