Auf Thema antworten

.


also ....


  1. Ja, sehr!
    141 Stimme(n)
    99,3%
  2. *
    Nee, is ganz normal heutzutage.
    1 Stimme(n)
    0,7%

  3. Da nehm ich mir lieber einen strick!
    0 Stimme(n)
    0,0%

.


Das Ergebnis kann ja so nicht stimmen. Es gibt so gut wie keinen Haushalt in Deutschland, der nicht für irgendwas einen Kredit laufen hat.

Sei es das Haus, sei es ein Auto, sei es irgendwas anderes teueres, was man sich meistens nicht auf einen Schlag leisten kann.

Ich glaube hier haben viele ihren Wunsch angeklickt, lieber ohne Schulden zu sein. Aber real stimmen kann das so nicht.

Ich jedenfalls habe Punkt 2 angeklickt. Das ist doch mehr als normal heutzutage.


Wichtig ist halt eben nur, das man seinen Kreditrahmen im Auge behält und nicht voll ausschöpft oder gar überreizt.

Denn dann sind es Schulden, die man alleine niemals wieder wird begleichen können. Und diese Art Schulden fände ich dann auch eher schlimm.

Auf jeden Fall wenn es aus lauter Unachtsamkeit ( immer nur kaufen kaufen kaufen oder bestellen hier und bestellen dort )  passiert ist, oder, was ja leider auch öfters vorkommt ... mit voller Absicht " Absahnen " bis nichts mehr geht und dann den Offenbarungseid machen.


Auf jeden Fall hat mich das oben aufgeführte Ergebnis total überrascht, da wirklich so gut wie jeder irgendwo irgendwelche Schulden hat; und seien sie auch noch so gering.

Eine ehrliche Abstimmung würde ganz sicher total anders aussehen .

Und nicht zu vergessen das viele Firmen oder betuchtere Privatleute absichtlich einen kleinen " Schuldenberg " vor sich her schieben, allein weil dadurch oft die Steuerlast eine andere, eine geringere ist.


.


Zurück
Oben