Auf Thema antworten

...ihr habt recht...

...wir müssen da raus. so schnell wie möglich.

@barbara: du hast völlig recht. ich sollte meinem mann den kontakt nicht madig machen. befürchte, ich habe es leider schon oft gemacht, weil es ein kampf war, ihn zu überzeugen, dass eben nicht jedes verhalten mit "der ist so, das ist nicht so gemeint" zu entschuldigen ist.

aber für die zukunft werde ich deinen rat mitnehmen.

dass er sich schämt - auch da hast du vermutlich recht - und ich muss zugeben, auf diese sicht bin ich selber noch nicht gekommen.

guter input, der zum weiterdenken anregt und auch mal andere seiten als seine eigenen denkwege aufzeigt.

@maricel: mein mann steht - nach wirklichen kämpfen - mitterweile hinter mir. klar, er liebt seine eltern und musste erst mal kapieren, dass er auch für mich verantwortung trägt anstatt sich nur um muttis krokodilstränen und vatis ärger zu sorgen.

den schwiegervater cool abprallen lassen geht leider nicht. ich weiß nach jahrelangen schlafstörungen und magenspiegelung, dass das keineswegs gesund für mich ist, aber allein wenn ich ihn sehe oder sein ewiges "ums-haus-pfeifen" höre, krieg ich bluthochdruck....

das ist auch so eine sache, die mich in den wahnsinn treibt. er geht ständig ums haus (rentner) und pfeift, pfeift, pfeift.... als ob er damit sein revier markieren müsste.... das macht mich krank.

Zurück
Oben