Auf Thema antworten

mein mann steht natürlich hinter mir - hängt aber klarerweise zwischen den stühlen. grenzen haben wir natürlich aufgestellt, aber vermutlich nicht immer konsequent genug. wir hätten uns nicht auf diskussionen einlassen dürfen, sondern einfach sagen, "das geht nicht und aus." das war ein fehler, für den wir jetzt bezahlen müssen... ich weiß. im nachhinein ist man immer schlauer.

und dann immer diese emotionalen erpressungen...sm heult "ja machen wir denn alles verkehrt?!", sv bockt und wird boshaft wie ein irrer....

warum bei eltern gebaut? wegen dem geld. klar. ich verstehe das heute auch nicht mehr. lieber ne 3-zimmer wohnung und noch 5 jahre sparen als sowas... wir dachten eben es geht gut, haben unsere wohnung aufgegeben. alle 14 tage beim sonntagskaffee sah die welt eben noch anders aus.

wie naiv, nicht wahr?!

natürlich habe ich vor dem einzug das thema auch schon durchgesprochen mit sm, weil ich bedenken hatte.

aber wie sagte sm immer so schön: ach, wir haben doch alles getrennt und sind alles erwachsene leute. sicher gibts mal was, aber dann kann man in der familie doch über alles reden..... ja genau. von wegen - das sehen wir ja jetzt. alles getrennt, alles erwachsenen leute, drüber reden. blanker hohn.

aber an der sm liegts ja nicht.... wenn MEIN VATER so bekloppt zu uns kindern und zur familie gewesen wäre, hätte MEINE MUTTER ihn vor die tür gesetzt.

die sm schluckt alles, damit sie ihre ruhe hat...... das tut mir so weh.

eigentlich ist sie selber ne arme seele. alle freunde, verwandten, nachbarn vergrault vom alten. drum klammert sie eben so sehr an den "kindern".... die jenseits der 30 sind... weil sie niemanden hat.

aber das kann ja schlecht unser problem sein!!!! :evil:

Zurück
Oben