Auf Thema antworten

@ maricel: *schnief* ....danke. das wird mein mantra werden: "er schafft es nicht (mehr) mich klein zu kriegen"

@dani: schön, dass es wenigstens noch ein paar gute beispiel gibt, bei denen es klappt. leben und leben lassen..... was ist daran eigentlich so schwer???

ich hab in einem anderen forum gelesen, jeder mensch hätte für jede rolle ein "ich". bei seinen eltern ein sohn- oder tochter-ich, den kindern gegenüber ein eltern-ich, ein berufliches ich, partner-ich... etc.

find ich eine einleuchtende erklärung und packt schön in worte, was ich immer schon so empfunden habe.... ich habe es nie verstanden, weshalb die schwiegers meinen mann nicht als erwachsenen mann sehen können oder damals beim bauen als gleichberechtigten "partner". schließlich gehört die wohnung ja ihm, er hat sie bezahlt...

andererseits habe ich ja schon erwähnt, dass ich meinen mann mittlerweile oft nicht mehr als den wiedererkenne, den ich vorher kannte. kinder-ich.....

vielleicht arg psychologisiert. vielleicht übertreibe ich.... kommt in zügen aber hin, denke ich.

völliger fehler also im familiensystem.... hilft allerdings auch nicht, wenn man es analysiert. ändert nix. ändern wird es nur ein umzug.

der geht aus beruflichen gründen aber erst in ein paar monaten... prima.

Zurück
Oben