Auf Thema antworten

@ Christoph

Und Zuschlagen ist dann die  Lösung???

Hallo Schnubbel,

Selbstvorwürfe helfen keinem mehr weiter. Natürlich wäre es besser gewesen, direkt nach dem ersten Vorfall eine klare Grenze zu setzen, aber die kann niemals so aussehen, dass dein Mann seinen eigenen Vater zusammen schlägt. Und im Prinzip solltest du auch froh sein, dass er sich so in Gewalt hatte, denn gewalttätige Männer...nein, Danke!

Eine Möglichkeit wäre gewesen (die hätte ich z.B. gewählt), nie mehr die Wohnung der Schwiegereltern zu betreten, - doch es würde kein Mensch mehr einen Fehler machen, wenn die Folgen immer absehbar wären!

Versuche die Zeit bis zu eurem Auszug irgendwie zu überstehen, versuche deinen Schwiegervater möglichst nie alleine anzutreffen und wenn sich ein Zusammenkommen gar nicht vermeiden lässt, ignoriere einfach seine Pfeiferei und dummen Sprüche, doch achte darauf, dass er keine Möglichkeit hat, dir körperlich nahe zu kommen!

Ich glaube, dass dein Mann sehr unter dieser Situation leidet (denn wer kann auf so einen Vater schon stolz sein), doch wird er dir wahrscheinlich sehr dankbar sein, dass du ihn nicht vor die Alternative stellst, sein Vater oder du. Das würde in meinen Augen nur Sinn machen, wenn er sich weigern würde, mit dir woanders nochmal neu anzufangen - und das ist ja nicht der Fall.

Ich bin überzeugt davon, dass ihr euch vor eurem Einzug bei deinen Schwiegereltern schon einige Gedanken über das Zusammenleben gemacht habt, aber so etwas konnte man nicht  ahnen  - und wie Dani schon schrieb, kann das auch funktionieren!

Die Kraft, die deine Selbstvorwürfe dich kosten, kannst du viel besser gebrauchen, nämlich um die Zeit bis zu eurem Umzug nervlich gut zu überstehen!!

Ich wünsche dir dafür alles Gute und liebe Grüße!

Zurück
Oben