Segeln und Urlaub nächstes Frühjahr in Croatien

neli93

New Member
Registriert
25 März 2013
Beiträge
2
ich möchte gerne mit meinem Freund im nächsten Jahr einen Segelschein machen und wir wollen dann anschließend etwas rumfahren :)
Kennt jemand von euch einen schönen Ort in Croatien, wo das möglich ist? Da wir zwei Studenten sind sollte es nicht allzu teuer sein. Und weiß vlt. auch jemand wieviel der Segelschein kostet ca.? (sorry für die vielen Fragen auf einmal )
 
Werbung:
Wollt ihr gleich nach Kroatien?? Ich würd vielleicht erstmal mit erfahreneren Leuten an Seen fahren und Routine sammeln, bevor ich mir sowas vornehme... unterschätzt das mal nicht :)
 
also ich habe vor zwei jahren einen segelschein innerhalb von kurzer zeit gemacht., das war auch in kroatien. ich würde dir aber wie katy unbedingt empfehlen erst einmal ein bisschen praxis zu sammeln, bevor du da gleich auf die vollen gehst!
 
Segelschein hab ich zwar net aber ich kann dir schonma ne tolle Marina empfehlen auf der Ihr auch ohne einen gut aufgehoben seit. Das is die Marina Baotic. Ganz alleine mit frischem Schein würd ich nun wirklich net gleich rausfahren, das is nu wirklich ein bissal zu gefährlich :/
 
Ich danke euch erst einmal für All die Antworten!
Ja ich möchte unbedingt nach Kroatien, da wir dort sowieso alle paar Jahre im Urlaub sind und ich es wunderschön finde!
Vorallem in Split und der Umgebung :)
@NevioR, wie lange würdest du denn empfehlen, dass wir beide das üben, bevor wir alleine rausziehen?
@Lyd2233, danke schaue ich mir mal an, aber ich würde trotzdem schon gerne nen Schein machen !
 
Werbung:
ich möchte gerne mit meinem Freund im nächsten Jahr einen Segelschein machen und wir wollen dann anschließend etwas rumfahren :)
Kennt jemand von euch einen schönen Ort in Croatien, wo das möglich ist? Da wir zwei Studenten sind sollte es nicht allzu teuer sein. Und weiß vlt. auch jemand wieviel der Segelschein kostet ca.? (sorry für die vielen Fragen auf einmal )
.

Also ganz so einfach wie es sich anhört ist es dann auch wieder nicht. Es kommt darauf an wo ihr ( du ) segeln wollt. Je nach dem braucht man verschiedene Scheine.

lies mal hier oder googlee weiter ..
Segelschein: Voraussetzungen und Kosten


und auch hier gilt wieder einmal...
Das ganze ist jetzt so lange her, da wäre es interessant, was denn nun daraus geworden ist.

.
 
Zurück
Oben