Sexualtrieb Mann/Frei?

Hannah1709

New Member
Hallo ihr Lieben!

Ich hätte mal ein allgemeines Anliegen bzw Thema das mich sehr beschäftigt, bitte haltet mich nicht für verrückt.
Schon länger beschäftige ich mich, aufgrund meines Studiums, mit dem Thema Evolutionsbiologie. Man liest ja gefühlt in allen Biologiebüchern, im Internet, in Forschungen/"Studien", das Männer biologisch einen höheren Sexualtrieb haben als Frauen, aufgrund der Evolution. (Männchen streuen ihre Gene, wollen mit so viel Weibchen schlafen wie möglich, sind viel visueller veranlagt, reagieren verstärkt auf optische Reize und ihnen ist die Optik wichtig, im Gegensatz zu den Frauen, die beim Mann eher auf Charakter/Status und Versorgungsstrategie achten und viel weniger Sexualtrieb aufgrund der selektiven Selektion, Thema Nachwuchs haben - rein von der Evolutionsbiologie her).

Ich finde kaum Gegenargumente/theorien dazu.

Mich wurmt das Thema, das man davon ausgehen muss, das Männer das schon in ihren "Genen" verankert haben, während Frauen die braven mütterliche Seite haben und sich binden wollen. Ich fühl mich dadurch irgendwie benachteiligt, wie wenn ein Mann mir etwas voraus ist und sowieso von Natur aus schon nicht "treu" wäre. Und ja mir ist bewusst das jeder individuell ist und es nicht heißt, das alle Männer untreu sind. Mir geht's da rein um den Evolutionären Aspekt.

Werbung:
Zurück
Oben