Hallo Simi,
Also, seine Eltern scheinen sehr konservativ zu sein. Sie sind fast so alt wie meine Großeltern(!)-und schon Rentner... Ich weiß nicht so recht wovor er Angst hat, aber wenn ich mich recht erinner, haben meine Eltern auch nicht super reagiert. Sie kennen ihn zwar auch nicht, aber meine Mama meinte, sie will ihn auch erst kennenlenren wenn ich seine Eltern kenne. Sie redet mir ständig rein, meint das hat keine Zukunft weil es ja ne Fernbeziehung ist.
Ich denke, dass er weiß was er für mich empfindet und er hatte mir ja auch gesagt dass die nächste Bezihung etwas ernsthaftes werden soll..mit Heirat und Kindern später mal. Ich denke er hat Angst dass seine Eltern damit überhaupt nicht klarkommen würden. Ich muss dazu sagen, dass er sehr familienverbunden ist, ich mine damit nicht "muttersöhnchen", aber ich kann verstehen dass er einen Streit/Bruch mit der Familie mit angst entgegensieht - aber für MICH wäre ein Streit mit der Familie auch sehr schrecklich. Also ich kann es verstehen.
Wir haben uns vor kurzem erst gesehen. Er hatte ein süßes Ostergeschenk für mich (ner Affäre hätte man wohl etwas aus dem sexshop geschenkt oder? hatte schon angst, es könnte so etwas sein...aber es war was ganz anderes. was, wo ich gemerkt hab, er hört mir zu und macht sich gedanken). Zudem, habe ich das letzte Mal einen Freund von ihm kennengelernt. Er war sehr nett zu mir und wir haben uns gut verstanden... Soll ich meinen Süßen fragen, was der Freund von mir hält? War das der 1. Test, wie ich in seinem Umfeld/Familie klarkomme?
P.S.: ich glaube auch ein sehr schwerwiegendes Problem für seeeehr konservativ katholische Eltern ist eine ungetaufte Schwiegertochter (und dann noch 15 jahre jünger...)