Skifahren zu Saisonende

EmiliaB

Well-Known Member
Registriert
16 Dezember 2014
Beiträge
177
Am Ende der Saison gibt es ja immer viele Angebote der verschiedenen Skigebiete, hat einer von euch schon einmal so ein Angebot wahrgenommen?
Osterskiwoche, Sonnenskilauf,...

Ich bin mir nicht sicher ob es Sinn macht so spät noch Skifahren zu gehen wegen dem nassen und schweren Schnee. Positiv ist zwar, dass die Sonne mehr scheint und es nicht so kalt ist aber ich bin mir eher unsicher ob sich das auszahlt.
Bin schon begeisterte Skifahrerin so spät war ich allerdings noch nie Skifahren
 
Werbung:
Ich kann leider auch nicht so gut weiterhelfen, weil ich sonst ewig lang nicht mehr Skilaufen gewesen bin und mich auch in absehbarer nicht dazu überwinden werde.

Es gibt aber glaub ich Skigebiete, in denen man nicht nur zu Ostern, sondern sogar auch später Skifahren gehen kann. Wenn du schreibst, wo du zuhause bist und wie lange du fahren möchtest, können wir sicher viel besser weiterhelfen.
 
Naja wissen würde ich schon wo ich hinfahren will (Ski Amade), habe dort schon ein gutes Angebot für mich gesehen.
Die Frage ist eher wie da der Schnee so ist, man hört ja immer, es wäre der gefährlichste Schnee um sich zu verletzen. Das ist es mir dann nicht wert, wenn ich danach mit Gips im Bett liegt.
Daher meine Frage ob schon mal jemand zu Ostern Skifahren war?
 
Hallo,

ich war schon öfter zu Ostern Skifahren und es hat immer gut geklappt, würde mir da mal nicht so viele Gedanken machen. Grundsätzlich gilt aber, dass du sicher mehr Schnee haben wirst, je höher der Ort gelegen ist. Von dem her würde ich also bei der Gebietsauswahl eventuell darauf achten, sofern du noch nicht gebucht hast natürlich!
Wünsche dir viel Spaß! Der Osterhase bringt dir auch sicher in den Schnee ein Osternest nach ;)
 
Ich suche das Gebiet nicht aus, das machen meine Bekannten. Haben mich nur gefragt ob ich Lust hätte mitzufahren. Die haben auch das Angebot gefunden, gebucht ist es noch nicht aber es ist schon alles fixiert, wir fahren also zu Ostern noch Ski;)
Fahre ja grundsätzlich sehr gerne Ski, wird mal eine neue Erfahrung in der Sonne Ski zu fahren und hoffentlich nicht am Sessellift zu frieren.
 
Cool dann wünsche ich dir viel Spaß beim Skiurlaub zu Ostern! Wo geht es hin?

Ich werde mir vermutlich zeitgleich in Volleyball-Spiel in Italien anschauen. ;)
 
Schön, wünsche dir viel Spaß! Vergiss nicht, dich einzucremen, die Sonne ist viel stärker, als man meint. Wenn du zurückkommst hast du sicher eine Farbe, als wärst du in der Karibik gewesen!
 
Glaube wir haben uns jetzt definitiv auf Radstadt geeinigt, außer natürlich jemand ändert noch einmal seine Meinung in letzter Minute, soll ja auch vorkommen;)
Ja Sonnencreme kauf ich mir sicher noch will ja nicht wie ein Krebs zurückkommen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ich finde, es lohnt sich auf alle Fälle!
Ich habe auf Urlaub mit Gewinn ein richtig tolles Hotel mit nem super Ski- Angebot gefunden, kann dir nur empfehlen, dort mal vorbeizuschauen.
 
Ich war früher immer mit meiner Familie zu Saisonende Skifahren. Als Kind bin ich immer nur 3 bis 4 Stunden gefahren, dann wollte ich nicht mehr. Ende März bzw. Anfang April ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Sonne scheint und man kann sich raussetzen und die Sonne genießen oder einen Schneemann bauen. Nachteil: Talabfahrt gibt es nicht immer.
 
Werbung:
Hi! Bis jetzt noch nicht, aber wir haben in zwei wochen urlaub und fahren dann nochmal zum Skifahren, also wenn das dann noch gut geht ^^^...wenn nicht, dann halt nicht, dann müssen wir halt was anderes machen ;)....aber wird schon irgendwie....wir fahren in ein schenna hotel....ich bin gespannt, man kann da aber denke ich auch gut wandern oder wellnessen :D.....LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben