Soll ich es wagen ?

putzfee

New Member
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Folgendes Problem: Seit Jahren arbeite ich im Büro in meinem gelernten Beruf. Die Umstände in meiner Firma sind in jeder Beziehung alles andere als angenehm. Seit langer Zeit versuche ich dort wegzukommen. Bisher ohne Erfolg. Nun habe ich seit ein paar Monaten einen Job auf 400 € Basis zusätzlich. Dort arbeite ich als Reinigungskraft. Dieser Job, der eigentlich nur dazu dienen sollte, etwas Bewegung auf mein Konto zu bringen, gefällt mir nun jeden Tag besser. Viel besser als die Büroarbeit. Nun hat man mir angeboten, dass ich dort ganz arbeiten könnte. Ich bekomme dort sehr viel, was ich an meinem Hauptarbeitsplatz seit Jahren vermisse. Z. B. Wertschätzung für meine Arbeit, ein gutes zwischenmenschliches Miteinander, pünktliches Gehalt usw.

Ich überlege also, den Bürojob zu schmeißen und Reinigungskraft zu werden. Aber ich frage mich, ob das wirklich klug ist. Wenn ich in ein paar Jahren ins Büro zurück will, wie groß sind dann wohl meine Chancen mit über 50 wieder was im Büro zu finden. Schätze mal gleich null??!! Ich muss wirklich sagen das ich sehr gerne putze.So könnte ich meine Leidenschaft zum Beruf machen.Ich würde auch noch mehr verdienen und bekomme sogar Urlaubs und Weihnachtsgeld.. Was würdet Ihr machen. Bin sehr gespannt auf Eure Meinungen.
 
Werbung:
Hallo,

also ich würde es eher so machen da ich mir einen anderen Bürojob suchen würde, denn es liegt ja an der Firma das dir der Job nicht mehr gefällt, nicht am Job an sich.

Nichts gegen einen Putzjob, ich habe auch lange darin gearbeitet, aber auf Dauer geht es auf den Körper, es belastet sehr und man kann den Job nur eine bestimmte Zeit lang machen und dann ...

Daher lieber einen Bürojob wo anders suchen und dort Geld und die Bestätigung finden die du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: