Soll ich es wagen ?

putzfee

New Member
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Folgendes Problem: Seit Jahren arbeite ich im Büro in meinem gelernten Beruf. Die Umstände in meiner Firma sind in jeder Beziehung alles andere als angenehm. Seit langer Zeit versuche ich dort wegzukommen. Bisher ohne Erfolg. Nun habe ich seit ein paar Monaten einen Job auf 400 € Basis zusätzlich. Dort arbeite ich als Reinigungskraft. Dieser Job, der eigentlich nur dazu dienen sollte, etwas Bewegung auf mein Konto zu bringen, gefällt mir nun jeden Tag besser. Viel besser als die Büroarbeit. Nun hat man mir angeboten, dass ich dort ganz arbeiten könnte. Ich bekomme dort sehr viel, was ich an meinem Hauptarbeitsplatz seit Jahren vermisse. Z. B. Wertschätzung für meine Arbeit, ein gutes zwischenmenschliches Miteinander, pünktliches Gehalt usw.

Ich überlege also, den Bürojob zu schmeißen und Reinigungskraft zu werden. Aber ich frage mich, ob das wirklich klug ist. Wenn ich in ein paar Jahren ins Büro zurück will, wie groß sind dann wohl meine Chancen mit über 50 wieder was im Büro zu finden. Schätze mal gleich null??!! Ich muss wirklich sagen das ich sehr gerne putze.So könnte ich meine Leidenschaft zum Beruf machen.Ich würde auch noch mehr verdienen und bekomme sogar Urlaubs und Weihnachtsgeld.. Was würdet Ihr machen. Bin sehr gespannt auf Eure Meinungen.
 
Werbung:
Hallo,

also ich würde es eher so machen da ich mir einen anderen Bürojob suchen würde, denn es liegt ja an der Firma das dir der Job nicht mehr gefällt, nicht am Job an sich.

Nichts gegen einen Putzjob, ich habe auch lange darin gearbeitet, aber auf Dauer geht es auf den Körper, es belastet sehr und man kann den Job nur eine bestimmte Zeit lang machen und dann ...

Daher lieber einen Bürojob wo anders suchen und dort Geld und die Bestätigung finden die du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich täte mir ein andere Bürojob suchen. Putzen ist schön und gut aber im Alter kann man es auch nicht mehr, wenn man körperlich nicht mehr so belastbar ist.
 
Ich würde mir auch einen neuen Bürojob suchen, putzen auf 400€ Basis kannst du doch weiterhin, solange es dir Spaß macht.
 
Werbung:
Z. B. Wertschätzung für meine Arbeit, ein gutes zwischenmenschliches Miteinander, pünktliches Gehalt usw.
Ich würde auch noch mehr verdienen und bekomme sogar Urlaubs und Weihnachtsgeld..


Wo ist jetzt das problem?

Ich muss wirklich sagen das ich sehr gerne putze.
Wenn ich in ein paar Jahren ins Büro zurück will,


wieso bitte solltest du zurück wollen???

Was würdet Ihr machen.
.
Für mich wäre da kein Platz für lange Überlegungen oder Fragen. Nichts wie hin wo es doch um so vieles besser sein soll!!

Und für den Fall das man wirklich nach ein paar Jahren wieder in seinen alten Beruf möchte wird sich sicher auch ein Weg finden.
Allerdings wüsste ich nicht warum es diesen Wunsch geben sollte.
.
.
 
Zurück
Oben