Soll ich mich trennen?

marilili

New Member
Registriert
3 November 2016
Beiträge
2
Hallo Mädels,

ich habe mich nun extra hier registriert, weil ich dringend Rat von Außenstehenden brauche.

Folgende Situation:

Ich bin seit knapp 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Es war "Liebe auf den ersten Blick" und alles schien perfekt, weshalb wir auch ziemlich früh zusammenzogen. Mit der Zeit habe ich ihn immer besser kennengelernt und meine rosarote Brille fing an zu verblassen, so weit zu verblassen, dass ich mich mittlerweile immer mehr mit dem Gedanken Trennung beschäftige.

Ich komme mit seiner gesamten Art und seiner Sichtweise in Bezug auf viele unterschiedliche Themen nicht gut zurecht. Dazu kommt, dass er keinen Job geschweige denn eine Ausbildung hat. Ich wünsche mir einen Mann der mitten im Leben steht, so wie ich auch.

Warum fällt mir die Entscheidung dann so schwer mich zu trennen? Das hat viele Gründe:

- wir wohnen zusammen, das macht die Sache echt kompliziert für mich
- da er kein Einkommen hat würde ich in der Wohnung bleiben und er wahrscheinlich zu seiner Mutter ziehen; seine Mutter ist aber unsere Nachbarin :S
- wir haben zwei gemeinsame Katzen, die ich über alles liebe und die ich nicht hergeben möchte, ich habe Angst, dass er sie mir wegnimmt
- ich habe Angst, dass er ausfallen und aggressiv wird, wenn ich mich trenne (er kann dann wirklich ein richtiges Arschloch werden...)
- ich bin (durch ihn) ziemlich verschuldet. Ohne seine Mutter, die uns finanziell am Ende des Monats unter die Arme greift, hätte ich manchmal keine Ahnung, wie wir den Monat überstehen sollen
- und ganz egal ist er mir ja auch nicht... aber ich bin mir nicht sicher, ob diese "Liebe" noch ausreicht...

Es ist so eine verzwickte Situation und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Das ihr mir diese Entscheidung nicht abnehmen könnt ist mir durchaus bewusst, ich hoffe hier einfach auf ein paar gute Ratschläge und liebe Worte.

Danke für's lesen <3
 
Werbung:
So wie sich das liest, hast du schon alles abgewägt in Sachen Trennung.. ich glaube du solltest ganz offen mit ihm darüber sprechen..
 
- ich habe Angst, dass er ausfallen und aggressiv wird, wenn ich mich trenne (er kann dann wirklich ein richtiges Arschloch werden...)
- ich bin (durch ihn) ziemlich verschuldet.
Normalerweise rate ich ja wirklich ungern schnell zu einer Trennung, aber die beiden Punkte würden für mich schon ausreichen. Liebe hin oder her.
 
Hallo, ja ich finde auch das du offen mit ihm reden solltest. Wenn du wegen ihm oder was auch immer eh verschuldet bist und er eh nichts verdient, ist er dir auch keine Hilfe und von daher ist es jacke wie Hose. So hast du schulden und ihn am bein. Alleine hast du nur die schulden. Wusstest du denn vorher das er keinen job hat oder ist er arbeitslos geworden als ihr schon zusammen wart ?
 
Dazu kommt, dass er keinen Job geschweige denn eine Ausbildung hat. Ich wünsche mir einen Mann der mitten im Leben steht, so wie ich auch.

schwache Männer suchen sich manchmal starke Frauen und starke Frauen brauchen manchmal schwache Männer und jetzt hast du etwas bemerkt, so geht das gar nicht weiter, was jetzt.?

Die Liebe begraben oder sich darüber mit ihm mal so richtig auskotzen. Liebe ist ja nichts was von schwierigen Situationen kleiner werden kann, aber sie kann unter zuvielen Unstimmigkeiten begraben werden.
Du musst mit ihm reden, klar und deutlich über deine Ängste.

 
Das höröt sich alles nicht gut an :( Ich glaube die Entscheidung kannst wirklich nur du Treffen. Mein Ratschlag ist aber, eine Trennung nicht hinauszuzögern, wenn du schon weißt, dass es für dich aus ist. Vielleicht kannst du ja die Wohnung aufgeben und kurzfristig wo anders unterkommen. Zu den Katzen wirst du sicher eine Lösung finden. Egal wie du dich entscheidest, viel Glück! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben