Städtereisen

Chey

Well-Known Member
Registriert
2 März 2008
Beiträge
186
Ort
Bochum
Habt ihr schonmal Städtereisen übers Wochenende gemacht?

Als ich in Amsterdam zur Schulung war eine Woche kam Freitags mein Freund nach und wir sind bis Sonntag geblieben.
Amsterdam kann ich echt empfehlen.
Wir waren in einem Insiderlokal,haben eine Grachtenfahrt gemacht,waren bei Madame Tussaud,im Redlightviertel waren wir und haben uns so noch die Stadt angeschaut.
Das Hotel war nahe dem Bahnhof und hieß Bellevue.
Im Sommer wollen wir nochmal hin da die Preise auch echt angemessen waren.
Was das shoppen anging ... Hier gibts dasselbe.Also nix herausragendes.
 
Werbung:
Hi.

Ich kann jedem Berlin empfehlen. Es ist einfach eine einzigartige Stadt.
Okay, ist jetzt nicht unbedingt Ausland aber trotzdem einfach nur toll!
Aber nur ein einziges Weekend reicht natürlich auch nicht aus, wenn man sich noch etwas von der Stadt anschauen möchte und nicht nur mal essen oder shoppen gehen.

Ich finde das ist ein sehr gutes Thema! Mich würde es auch mal interessieren wer welche Erfahrungen mit welchen Städten gemacht hat, wie dort die Preise sind, ob man dort eher ein romantisches Wochenende zu Zweit verbringen kann oder ein Partywochenende mit Freunden.
Find ich toll! Mehr Vorschläge, bitte, falls vorhanden! :)
 
Ich kann Prag empfehlen, das Nachtleben is hammer und es gibt n paar geile dissen - die kultur ist auch nicht zu verachten - die stadt der goldenen dächer.

reise dorthin is easy, aber die preise sollen inzwischen etwas angezogen haben. mich selbst würde auch rom sehr interessieren - italien allgemein is sehr schön!
 
AW: Städtereisen

Ja, ich war mal in Amsterdam und Paris. Vor vielen Jahren ... mit Rainbow Tours.
das Problem ist, dass ich momentan nicht so gerne im Bus übernachten möchte.
Oder gibt es besonders comfortable Busse?

Was könntet ihr mir statt Rainbows empfehlen. Wenn ich, sagen mal, nach Wien fahren möchten. Es muss nicht so kurz sein, nur fürs WE?


freue mich auf eure persönlich(st)e Emfpehlungen. :smiley_184
 
AW: Städtereisen

städtereien sind super! ich kann euch london, barcelona, lissabon, prag und noch ne menge mehr empfehlen. so ein wochenende ist aber, meiner meinung nach, zu kurz. eine woche sollte man sich schon gönnen, und auch das wird zu kurz sein. aber die wichtigsten sehenswürdigkeiten wird man schon mitbekommen..
mit rainbowtours bin ich als jugendliche mal verreist, und auch damals fand ich das furchtbar. mittlerweile fliege ich meist in meinen urlaub :a0589
 
AW: Städtereisen

Rom
Berlin
Prag
Paris
In all die jier genannte Städte würde ich gerne für 5-7 Tage fahren.

@Rosi, wenn nicht mit Rainbowtours, wie dann?
Du fliegst? und wo übernachtest tu da?
Was für Reisebüro bieten Städtereisen an?
Und für wieviel? :smiley_145
 
AW: Städtereisen

@Rosi, wenn nicht mit Rainbowtours, wie dann?
Du fliegst?
ja, ich fliege oft. im internet findet man doch ne menge schnäppchen, selbst wochenendfahrten. da lohnt sich so eine reise auch schon mal. wenn du bedenkst, dass man mit einem reisebus oft 10 und mehr stunden fahren muss, mit dem flugzeug ist man in einer stunde vor ort (mit einchecken und warten höchsten 4std). man hat viel mehr zeit :smiley_7
gemütlicher ist es noch dazu, mit glück auch günstiger.
und wo übernachtest tu da?
im hotel :smiley_17 (buche eigntlich beides zusammen. kommt aber auch mal vor, dass ich flug und hotel getrennt voneinander buche)
Was für Reisebüro bieten Städtereisen an?
so gut wie jedes reisebüro bietet städtereisen an, ob online oder im richtigem büro. online gibt es ne menge, ich bevorzuge bei neckermann-reisen zu sachuen. die sind recht groß und haben viele angebote. wenn ich dann was gefunden hab, googgel ich noch den hotelnamen nach anderen angeboten. aber mittlerweile kenne ich die unterseiten so gut, dass ich auch günstig verreise :smiley_127
zum thema städtereisen hab ich das gefunden: *kier klick*

prag steht auch als nächstes urlaubsziel für mich fest! bestimmt eine schöne stadt, war persönlich noch nicht da, hab aber nur gutes gehört.
aber erstmal skifahren :a0308:smiley_33:smiley_193:smiley_97
 
AW: Städtereisen - Prag

ja klar. Prag ist einer der schönsten Städte in Europa.
In welcher Sprache wirst du da sprechen?
Wahrscheinlich Deutsch. Tschechen, habe ich gehört, sprechen alle Deutsch.

Dieser Preis, 78€ in deinem Link - worauf bezieht er sich?
 
AW: Städtereisen

entschuldige bitte, das ist schon längst abgelaufen. ich hatte mir den link geschpeichert, als ich das erste mal über eine städtereise nachgedacht hab.
wenn du oben in der leiste >city< anklickst, bekommst du die aktuellen angebote zu sehen.
ich hab auch noch nicht gebucht, mein urlaub steht zwar schon, ist aber noch nicht abgesegnet.

(aber das skifahren war spitze)
 
AW: Städtereisen

ich möchte unbedingt mal nach wien, kann mir da jemand was empfehlen?
bisher war ich in paris, dublin, und mehrfach in barcelona, meine lieblingsstadt überhaupt:)
 
AW: Städtereisen

Ich würde ja so gerne mal vor allem Silvester woanders verbringen, aber da sind dann immer gleich die Preise horrends für Unterkünfte und co. Mein Traum wäre da ja NY!
Nun ja, soweit kommts aber noch nicht, bin halt geldmäßig bedingt auch eher in Europa unterwegs, habe viel mit der ÖBB gemacht, die haben da so ne billige Schiene, da habe ich Berlin, Hamburg, Prag, Budapest, Bratislava, Venedig gemacht.
Und es gab auch diverse andere Urlaube, fallen aber dann wohl eher weniger unter Städtetripp!
 
AW: Städtereisen

Oh ja, Silvester mal woanders wäre großartig. New York wäre ja ein Traum aber was das kostet will ich wohl gar nicht erst wissen. :)
 
Werbung:
AW: Städtereisen

Einen Kurzurlaub in Berlin habe ich schonmal gemacht - sind sogar bei Bekannten untergekommen. Ein Wochenende ist aber so kurz - das lohnt sich gar nicht so richtig. Wir werden auf jeden fall nochmal hin und haben geplant, dann eine Ferienwohnung in Berlin zu mieten. Dann ist alles etwas entspannter und gemütlicher.

Paris steht bei mir auch auf dem Plan. Zwar fahre ich eigentlich nach Lyon, werde aber sicher mal 1 oder 2 Tage Paris besuchen.
 
Zurück
Oben