Auf Thema antworten

Ich habe im Februar eine schwere Wirbelsäulenoperation gehabt und muss jetzt im Oktober noch mal. Ich musste mir da schon Gedanken machen wie gehts weiter wenn da was schief geht, ich bin ja alleine hab zwar einen Lebenspartner aber er ist ja gesetzlich nicht für mich verantwortlich nur moralisch. Ich hab mir dann vorgestellt was ist wenn ich unter Umständen vom Hals an gelähmt bin, mich nicht mehr alleine Versorgen kann so Sachen halt. Möchte ich dann sehen wie er jeden Tag zu mir kommt weil er sich mir verpflichtet fühlt, will er mich dort liegen sehen. Er könnte ohne diese verpflichtung ein freieres Leben ( auch Liebesleben) haben. Da ich etwas jünger bin wie er hab ich Schwiegereltern die eigentlich ihr Leben geniessen könnten, hätten dann aber mich wo man sich kümmern müsste. Ich habe mich aus dieser Sicht dazu entschlossen eine Verfügung zu erstellen, denn ich glaube nicht das ich das Recht dazu habe diese Familie an mich zu binden wenn es so kommen sollte. Und ich bin mit dieser Verfügung zufrieden. Das Leben ist ein GEBEN und ein NEHMEN.

Zurück
Oben