Auf Thema antworten

Sterbehilfe ist ein wirklich schwieriges Thema, dass viele eigentlich nicht gern anschneiden..

Ich kann mich zum Bsp. nicht ganz gegen Sterbehilfe aussprechen, da das etw ist, dass man wenn individuell entscheiden muss.

Es gibt in Amerika Zentren, in die man gehen kann, um seinen letzten Tag zu verbringen, es ist eine Art Hotel. Danach nimmt man in Beisein seiner Familie und eines med.Fachangestellten Tabletten ein, manche bevorzugen eine tödlich Injektion.

Sterbehilfe ist nur sinnvoll, wenn a) der Patient darum bittet, b) es keine Hoffnung gibt. Ich kann gut verstehen, dass sterbenskranke Menschen gerne selbst bestimmen wollen, wann ihr Leben vorbei ist.

Psychisch belasteten Menschen, die unter Depressionen oder derart leiden, sollte diese Möglichkeit vorbehalten werden, da dies dann eine Todessehnsucht wäre, die vermutlich nur vorrübergehend besteht! Gleiches gilt für Menschen, die zwar eine Überlebenschance haben, aber nicht kämpfen wollen..Diese Menschen sollte man Mut machen und sie nicht aus Respekt vor ihnen "töten".

Der Punkt, der mich richtig stört sind diese sogenannten Todesengel, die Menschen ohne ihr wissen töten im Glauben, diesen Menschen zu helfen. Ich finde das widerlich, weil es diesen Menschen nur um die Macht geht, über Leben und Tod zu herrschen. :x

Gerade weil jeder anders ist, ist es schwierig, zu entscheiden, wer Sterbehilfe braucht und dessen Zustand es rechtfertigt...

LG Lisa

Zurück
Oben