Auf Thema antworten

Also ich habe ab dem Zeitpunkt, als ich in die Schule gekommen bin Taschengeld bekommen und in jedem neuen Schuljahr gab es dann eine Taschengelderhöhung. Ich weiß allerdings nicht mehr ganz genau, wieviel ich damal bekommen habe, ich glaube als ich 10 war, dürften es so 20 DM gewesen sein. ich habe es auch monatlich bekommen. Ich finde Taschengeld schon eine wichtige Sache, zum einen, dass man lernt mit Geld umzugehen und auf der anderen Seite hat man ja als Kind gar keine andere Möglichkeit an Geld zu kommen und sich was kaufen zu können, ohne ständig die Eltern fragen zu müssen. Als ich älter war, haben mir zwar meine Eltern auch öfters Geld zugesteckt, aber als meine Extrawünsche immer größer wurden, musste ich mir dann selber etwas durch Zeitungenaustragen und Babysitten dazuverdienen, was ich völlig in Ordnung fand.

Aber auch als ich jünger war, haben mir meine Eltern schon vermittelt, dass man für sein Geld auch manchmal etwas tun muss wie z.B. sein Zimmer aufräumen oder auch mal den Tisch decken. Wenn ich aber dann mal öfters bei etwas geholfen habe, habe ich dann auch mal extra ein bisschen Geld bekommen.

Zurück
Oben