Teppich-Pflege

Sektperle

Active Member
Registriert
14 März 2013
Beiträge
32
Ich habe eine super liebe Oma und die hat mir vor einigen Jahren mal einen wunderschönen hellen Seidenteppich geschenkt. Ich finde den auch total chic und halte ihn in Ehren. Aber trotzdem ist es langsam Zeit für eine Tiefenreinigung. Ich bin inzwischen schon so weit, dass ich weiß, dass der nach Möglichkeit nicht besonders viel Wasser abbekommen darf und mit dem üblichen Teppichschaumspray möchte ich ihm nicht zu Leibe rücken.

Hat jemand Erfahrung mit "solchen" Teppichen?

Wie macht ihr eure Teppiche sauber?
 
Werbung:
Ich habe eine super liebe Oma und die hat mir vor einigen Jahren mal einen wunderschönen hellen Seidenteppich geschenkt. Ich finde den auch total chic und halte ihn in Ehren. Aber trotzdem ist es langsam Zeit für eine Tiefenreinigung. Ich bin inzwischen schon so weit, dass ich weiß, dass der nach Möglichkeit nicht besonders viel Wasser abbekommen darf und mit dem üblichen Teppichschaumspray möchte ich ihm nicht zu Leibe rücken.

Hat jemand Erfahrung mit "solchen" Teppichen?

Wie macht ihr eure Teppiche sauber?
.
Bei solchen speziellen Teppichen würde ich versuchen den mit lauwarmem Wasser und mildem Spülmittel in der Wanne zu waschen
oder am besten zu einem Profi geben. Seidenteppiche sollten nie zu viel Wasser abbekommen.

.

Seidenteppich selber reinigen » So erhalten Sie den Glanz

.
 
Zurück
Oben