Therme in Österreich?

femme_omenal

Member
Registriert
5 März 2014
Beiträge
19
Hallo,
Ich würde gerne wieder mal ein Wochenende mit meinem Mann in der Therme verbringen. Um ihn zu überzeugen (leider ist er nicht so ein richtiger Wellness-Fan) bin ich auf der Suche nach einer Therme, die rund herum viel zu bieten hat. Also eine Gegend in der man auch nette Ausflüge machen kann oder kulturell was zu bieten hat. Loipersdorf kennen wir schon, da gab´s irgendwie nicht allzu viel zu unternehmen.

Hat wer einen Tipp für mich?
 
Werbung:
Die meisten Thermenorte sind ja eher verschlafene Nester. Wenn ihr also wollt, dass etwas geboten wird, dann würde ich an eurer Stelle schauen, dass ihr euer Thermenwochenende dann bucht, wenn zum Beispiel ein Fest in der Gegend ist.

In Bad Hall gibt es zum Beispiel die Eurotherme und am 09. Juni das Weinfest Wein & Genuss. Natürlich nicht in der Therme, aber im Ort ;)

Ansonsten würde ich halt schauen, dass ihr von der Therme nicht sooo weit zur nächsten größeren Stadt habt. Von Bad Hall nach Linz ist es zum Beispiel auch nicht sehr weit. Da könnte dein Mann sich dann auch ausserhalb der Therme beschäftigen :p
 
Also wir waren mal in der Therme St. Martin im Seewinkel in der Nähe des Neusiedler Sees und uns hat es nicht nur dort sehr gut gefallen. In der näheren Umgebung ist, besonders jetzt im Sommer, immer was los.
 
Ein Weinfest wäre wohl genau das Richtige ;) Habe gerade gegoogelt und gesehen, dass das Fest erst dieses Wochenende am 14. Juni ist. Vielleicht wäre das ein Argument für meinen Schatz zu einem spontanen Thermenbesuch.
Wer kennt die Therme Bad Hall selbst – wie ist z.B. der Außenbereich?

Die Therme St. Martin wäre auch eine gute Idee, werde gleich mal schauen was die Gegend zu bieten hat. Oder hast du einen konkreten Tipp?
 
Ich war schon in der Therme in Bad Hall, allerdings ist das schon ein Weilchen her.. Die Therme ist jedenfalls im mediterranen Stil, heißt ja auch Mediterranea :)
Und Pools gibt es sowohl innen, als auch im Außenbereich, ist also was für jedes Wetter dabei. Wobei.. wenn das Wetter halbwegs halten sollte und ihr tatsächlich am 14. fahrt, dann bekommt ihr ja absolutes Traumwetter!
 
Leider ging es sich dieses Wochenende nicht aus für uns nach Bad Hall zu fahren. Hab mir aber die Therme mal genauer angesehen und möchte trotzdem demnächst mal hin - auch ohne Weinfest ;) Im Sommer scheint es dort ein paar tolle Angebote zu geben.
 
Werbung:
Ich finde es prinzipiell eine gute Idee, im Sommer in die Therme zu fahren. Im Vergleich zum Freibad ist dort meistens um einiges weniger los, es gibt viel mehr Liegemöglichkeiten und das Thermalwasser ist für Haut und Haare auch viel besser als Chlor. Wenn sich ein Urlaub am Meer zeitlich einfach nicht ausgeht, ist ein Wochenend-Trip in eine schöne Therme im Sommer immer eine gute Alternative. Gerade auch bei verlängerten Wochenenden wie diese Woche der Fall ist - oder rund um den 15.08.
 
Zurück
Oben