AW: Typisch deutsch?
Hehe ...
Mein Mitbewohner hatte grad Besuch aus Slowenien - das Mädel redete sich, nachdem sie sich am Ofen die Finger verbrannt hatte, ziemlich in Rage, dass in allen dt Küchen Gasherde seien.
Selber kann ich das nicht bestätigen, kenne kaum Leute damit ... eigentlich niemand :smiley_145 außer uns. Ein Hoch auf meine verbrannten Finger, grrrrm...
Sonst hör ich von Freunden aus Spanien und Japan immer wieder, "die" Deutschen seien sehr korrekt, sehr an Regeln gebunden, überordentlich (öööhmm^^), beschweren sich ständig(dieses Vorurteil ham sie wohl von mir) und überpünktlich (..ne). Allerdings auch nicht voreingenommen, haben klar gesagt, dass meine Schwester und ich da komplett herausfallen.
Würd mich da, glaub ich, weitgehend anschließen (möchte allerdings keineswegs alle in einen Topf schmeißen, nicht dass das lange Diskussionen gibt, schließe mich auch selber da in vielen Fällen aus).
Viel beschweren, sehr ordentlich, sehr vorsichtig, sehr anstrengend, sehr debattierfreudig, weniger gemeinschaftlich als z.B. Spanier, ..
Ach, was Positives wollt ich auch noch loswerden(hierbei muss ich wohl gewisse braune Randgruppen klar ausschließen): sehr gastfreundlich und interessiert an fremden Kulturen.