Unschöne Flecken auf dem Balkon

Lilaluli

Member
Registriert
25 April 2012
Beiträge
9
Hallo,

ich habe auf meinem Balkon unschöne grüne Flecken, ich schätze mal witterungsbedingt und weiß nicht wie ich die wegputzen kann. Hat da jemand einen Tipp?
 
Werbung:

Igel_Eye

Well-Known Member
Registriert
12 Juli 2009
Beiträge
84
Wenn gar nichts mehr hilft dann verstecke die Flecken doch einfach unter einem Outdoor Teppich. Schade das jetzt der Winter kommt, ich werde mir nächstes Frühjahr aber auf jeden Fall einen holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Igel_Eye

Well-Known Member
Registriert
12 Juli 2009
Beiträge
84
Nee kein Witz, ich hab davon im Expertenportal gelesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 September 2013
Beiträge
7
ok, Kunstrasen fand ich schon immer widerlich. Besonders wenn man ihn dann noch ölig anschmiert, damit er irgendwie frisch aussieht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Igel_Eye

Well-Known Member
Registriert
12 Juli 2009
Beiträge
84
Diese Kunstrasen Teppiche sind wirklich furchtbar und auf dem Balkon werden die auch schnell so eklig das man gar nicht mehr Barfuß darauf laufen möchte.

Was meinst du denn mit ölig anschmieren?
 

Mariella

Member
Registriert
23 Oktober 2013
Beiträge
9
Hallo,

falls du die Flecken von deinem Balkon noch nicht weg bekommen hast, würde ich dir genau wie Salottchen, das Schrubben mit einer guten Bürste empfehlen. Wir haben unseren Balkon, mit Holzbelag, diesen Sommer auch geputzt und er sieht fast aus wie neu. :) Ganz holzfarben wird er natürlich nicht mehr aber er ist um einiges heller geworden.
Hast du auch einen Balkon mit Holzbelag oder hast du Fliesen? :)

Gruß Mariella
 

--rosi--

Well-Known Member
Registriert
18 März 2008
Beiträge
109
Ein Teppich für draußen klingt erst einmal gewöhnungsbedürftig aber wenn ich mal überlege stelle ich mir das schon ganz schön Was für ein Material ist das denn?
 

Igel_Eye

Well-Known Member
Registriert
12 Juli 2009
Beiträge
84
Aus welchen Material die Teppiche genau sind kann ich dir nicht sagen, in dem Artikel im Expertenportal stand aber was von Polypropylen und mit Glasfasern verstärkte Polyesterfasern, Hightech halt
clear.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mourane

Member
Registriert
17 Dezember 2013
Beiträge
15
Wenn das witterungsbedingte Flecken sind empfehle ich auch den Gebrauch einer Stahlbürste, dann sollte sich nichts mehr fehlen ;)
 
Werbung:
S

Sarah.ma.

Guest
Hallo,

ich habe auf meinem Balkon unschöne grüne Flecken, ich schätze mal witterungsbedingt und weiß nicht wie ich die wegputzen kann. Hat da jemand einen Tipp?


Hallo,

Das kommt auf deinen Balkon an. Ich meine, welches Material der Boden hat.
Man könnte es mit einer Salz/Essig Lösung versuchen. Oder großzügig mit " Silit Bang " einsprühen. Je nach dem wie fest der Schmutz sitzt auch gerne etwas Moc dazu und das mit einer Bürste gründlich einarbeiten. Danach gut abspülen .. fertig.
Wenn das nicht hilft sollte man sich einen Industriereiniger besorgen. Aber diese grünen Flecken sind ja eigentlich sowas wie Moss und sollten relativ leicht zu entfernen gehen. Vielleicht reicht auch etwas Pulver-Waschmittel schon.
Alles aber am besten erst mal an einer unauffälligen Stelle testen. Also wie der Boden darauf reagiert. Nicht das du da, wo jetzt noch der Schmutz ist nachher eine besonders saubere und hellere Fläche hast als der Rest. Oder halt eben dann gleich den ganzen Balkon machen.

.

.
 
Oben