Hallo Eppitaph
Deine ?Erklärungsnot? hast du gut verständlich rübergebracht. Ist dein Avatar eigentlich eine Zeichnung von dir? Wenn ja, hast du ordentlich was drauf. Beneidenswert. Falls du solch eine Skizze (mit blitzenden Unterröcken) mal eingescannt hast, würde ich mich freuen, mir diese irgendwann in einer Privatnachricht als Anlage zu schicken.
Ich selber achte schon darauf, dass bei mir nichts blitzt. Erstens fühle ich mich schon durch das Tragen eines Unterrocks als Exotin. Zweitens bin ich eher keusch. Dennoch kann es passieren, dass das hin und wieder passieren kann. Besonders, wenn die Spitze fast mit dem Saum des Kleides oder Rockes abschließt. So wie im Park, als meine Ex-Freundin mich kindisch darauf aufmerksam machte (Beitrag: Gedemütigt?). Falls es mal passiert, sehe ich es nicht als ?Unvermögen? an, mich nicht richtig anziehen zu können. Aber vorsätzlich?? Ne. Dessen ungeachtet, auch der Wind hat so seine Eigenarten?
Leggins sind auch nicht mein Fall. Naja, Unterröcke haben natürlich auch Gummizug. Und wenn man Probleme mit den Hüften hat, dann kann, wenn das Gummi zu eng ist, es auch ganz schön nerven, obwohl das Material (Perlon, Nylon, Seide u. a.) sehr dünn, glatt und fein, fast wie eine zweite Haut ist. Baumwollunterröcke trage ich nicht. Weiter unten müssen die Unterröcke nicht zwangsläufig viel mehr Material haben. Es gibt auch besonders schlichte Unterröcke mit einer schmalen Borte aus Spitze. Ich habe das Tragen von Unterröcken übrigens von meiner Mutter vererbt bekommen ? und behaupte, dass damit das Kleid oder der Rock einfach besser fließt.
LG
Heidi