Auf Thema antworten

Mhh...gute Frage: im Vorfeld würde ich mir erst einmal Literatur über das zu bereisende Land besorgen, um im Vorfeld im Bilde zu sein, "was kann ich da alles sehen, was interessiert mich, auf welche kulturellen Eigenarten muss ich mich vorbereiten". Dann würde ich entscheiden, welche Route ich nehmen würde und mich dann explizit über diese Route, bzw. diese Örtlichkeiten informieren "kann ich dort überhaupt reisen, gibt es Unterkunft-Möglichkeiten, gibt es Bereiche die ich meiden sollte etc.". Wenn diese Details dann klar sind, würde ich mich an die Budgetplanung machen "wieviel kostet/´n Flug/Unterkunft, wieviel brauche ich zur Selbstversorgung, wieviel Notgeld etc.". Und dann, wenn es eher eine abenteurliche Reise werden sollte, dann würde ich mein Equipment durchchecken, d.h. habe ich alles oder brauche ich noch etwas. Letzendlich wird dann gebucht und schwupp...es wird sich herausstellen, ob alles im Vorfeld Geplante auch stimmig war ;).

Und um es nochmal knapp zu sagen: bei einer neuen Route würde ich erstmal noch mehr mich mit der Literatur beschäftigen, dann würde ich entscheiden, welche Orte ich als nächstes aufsuchen würde. Hoffe, das hilft dir :)

Zurück
Oben