Auf Thema antworten

Ja das stimmt, heute ist es nicht mehr so teuer ein Mietauto zu leihen und man findet ja auch wirklich überall welche. Sogar spontan noch meistens. 200€ für eine Woche finde ich auch nicht viel für ein Mietauto, es bringt ja schon viele Freiheiten mit sich und man muss nicht ganz so viel drumherum planen. Wenn man nicht alleine ist, teilen sich die Kosten ja auch auf mehrere Erwachsene auf, das lohnt sich dann relativ schnell, finde ich.


Ja da unterscheiden sich die Leute einfach, da bräuchte ich jemanden wie dich, dem es Freude macht das alles durchzuplanen :D Ich lasse es meistens eher auf mich zukommen und schaue mir vor Ort an, was mich anspricht und was eher weniger. Mein Partner plant aber zum Glück auch gerne ein bisschen, dann kommen wir nicht ganz unvorbereitet an. Aber sobald es im Urlaub irgendwelche Termine gibt, wie Reservierungen oder Tickets für irgendetwas, bin ich schon weniger entspannt... Im Urlaub am besten ganz ohne Termine für mich und einfach schauen, was der Tag so bringt. Aber ich glaube genau das macht manche Leut erst recht wieder nervös :D Da sind die Menschen einfach verschieden.


Hmm, das habe ich schon eher auf den Strandurlaub bezogen, ein kleiner Städtetrip geht sich dann von den Urlaubstagen her trotzdem noch gut aus. Da stört es mich dann auch nicht, wenn der nur ein paar Tage lang ist. War zum Beispiel letztes Jahr nach langer Zeit wieder mal in Prag, auch ohne die Kinder, das war super. Waren auch nur 3 Nächte, aber weil ich schonmal da war, kannte ich mich gleich wieder gut aus und hatte auch nicht mehr den Druck alles sehen zu müssen. Sind viel durch die Straßen geschlendert, haben gut gegessen und trotzdem ein bisschen Kultur untergebracht, das war richtig schön :)


Zurück
Oben