Moin Charlotte, ich kenne die beiden von denen du redest, oder ich vermute das es die zwei von Rohe Energie sind, lieg ich da richtig?
Die beiden sind absolute Fanatiker, ich meine ich ernähre mich auch gesund und lebe teils den vegetarischen Lebensstil aber so krass wie die 2 bin ich noch lange nicht.
Kein Wunder das sie dir "Sektentypisch" rüber kommen, sie sind aber ganz normale Menschen. Die versuchen allen ihren Lebensstil zu erklären und auch ein wenig aufzudrängen, in ihren Videos sagen sie zwar immer wieder das es jeder für sich wissen muss aber dennoch zwängen sie einem die positiven Eigenschaften auf, simple Psychologie.
Mit dem selber gepressten Säften und das diese das gesündeste sind und wichtig sind, meinten sie das nur in Bezug auf die Gesundheit und das eben keine Zusatzstoffe vorhanden sind.
Denn wenn du selber Säfte herstellst, kannst du dir auch selber aussuchen wo das Gemüse dafür herkommt, natürlich kannst du auch süße Säfte herstellen mit Obst (empfehlenswert - schmecken super lecker)
In seinem Video, das er über die Saftpresse oder Entsafter (eigentlich doch dasselbe^^) gemacht hat, geht es natürlich nur um diese Saftpresse da er diese zum Vorführen von der Firma bekommen hat, natürlich gegen entsprechende Entlohnung daher ist er nur auf dieses Gerät eingegangen. Dennoch kann man dem Video einiges entnehmen, sieh es dir einfach nochmal genau an und hör hin, schon am Anfang sagt er dass das getestete Gerät ein Slow Juicer ist.
Am besten holst du dir einen mit vertikalem Presssystem der am besten noch 2 verschiedene Geschwindigkeiten hat, Power muss das Gerät auch haben! Wenn du mal Nussmilch machen willst (wie im Video - sehr sehr lecker und gesund) Das Gerät im Video finde ich an sich schon gut aber Preislich ist das nicht für jedermann etwas. Schau dich einfach mal auf "saftpressen-test.de" da kannst du dich noch informieren und verschiedene Geräte einsehen. Wenn du dich für eins entschieden hast, kannst du es dort aber nicht kaufen, merk dir einfach wie das Gerät heißt und suche es via Google.de. Ich selber habe zum Beispiel den Fruitstar(vertikales Presssystem und Slowjuicer)
Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig behilflich sein, viel Erfolg bei der Geräteauswahl und lass dich nicht zu sehr von den beiden Fanatikern beeinflussen, denn auch Säfte haben Kalorien
Gruß Suzan