Verliebt?

annali7

New Member
Registriert
10 Januar 2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,
folgendes Problem..
Ich hoffe keiner versteht mich falsch und vielleicht hat ja jemand ein paar Worte für mich oder es hatte jemand auch schon so eine Situation..
Ich gehe seit ca. 3 Wochen zur Physiotherapie und mein Physiotherapeut ist ein Traum. Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken.
Die Termine sind eher wie private Treffen, so vertraut.
Bereits im ersten Termin verstanden wir uns super. Haben immer so viele Gesprächsthemen, gleiche Ansichten und Gedanken.
Wenn wir uns sehen, hat er immer so ein süßes Lächeln auf den Lippen. Beim Termin, schaut er mir oft lange in die Augen. Seit dem letzten Termin kann man es auch als Flirt betrachten.
Von ihm kam auch ein Spruch, dass ich doch mal vorbeikommen könnte.
Unsere Gespräche, als ob wir uns schon ewig können.
Er ist auch so unglaublich fürsorglich und vorsichtig. So habe ich das noch nie bei einem Physiotherapeuten erlebt.
Ich hab garnicht gewusst, wie ausgiebig und zärtlich man Ultraschallgel nach der Wärmebehandlung entfernen kann. 😅
Heute ist mir sein Blick so in Erinnerung geblieben, als er mir mein Armband wieder anlegte und mich dabei ansah und sich immer erkundete ob alles okay ist, er alles gut gemacht hat und ich zufrieden bin.
Beim Verabschieden, wünschte er mir "einen traumhaft schönen Tag noch" und ich sah im Augenwinkel, dass er mir noch hinterher gesehen hatte.
Ich habe seit über einer Woche so ein Bauchkribbeln und muss ständig an ihn denken. Mich macht es schon richtig nervös, wenn wir uns eine Woche nicht sehen.
Er hatte mich vor ein paar Terminenn mit seiner privaten Nummer angerufen um wegen Krankheit abzusagen. Mir war auch neu, dass man da privat anruft.
Ich habe seine Nummer..Meine Gedanken spielen verrückt....

Nun das Hauptproblem..Ich bin verheiratet.
Ich habe so ein schlechtes Gewissen, aber andererseits will ich gerne die Nähe suchen..

Bitte helft mir.
 
Werbung:
Hallo Annali,
ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann, aber ich habe gesehen, dass du noch keine Antwort bekommen hast, und möchte eine Rückmeldung geben.

Also im Generellen denke ich, dass wir Attraktion zu jeder/m entwickeln können. Daher ist es kein Verbot, dass man sich in seinen Physiotherapeuten verliebt. Ich denke allerdings, dass eine Therapie nicht sehr zielführend mit ihm ist, wenn du nach seiner Nähe und Zuneigung suchst, da du dich so nur von deiner besten Seite zeigen möchtest und nicht deine tiefen Unsicherheiten erforschen kannst. Außerdem ist natürlich ein persönlich-romantisches Verhältnis keine gute Grundlage für eine Therapiesession. Du könntest, falls ihr euch wirklich näher kennenlernt, Therapeut wechseln und ihn persönlich besser kennenlernen.

Dass du dich angezogen fühlst zu einem anderen Menschen, obwohl du verheiratet bist, ist kein Wunder oder es ist zumindest nichts falsch mit dir. Ich glaube sehr stark daran, dass wir Menschen polygam fühlen und generell nie nur von einer Person angezogen sind. Na klar können wir trotzdem eine monogame Beziehung oder Ehe führen und auf andere verzichten, aber sobald wir merken, dass wir explizit Schritte in die Richtung einer anderen Person machen, sollten wir ehrlich mit unserer/m Partner*in umgehen. Vielleicht kommt ihr ja sogar darauf, dass er auch Interesse an anderen hat und ihr könnt euch gemeinsam unterstützen, diesen Bedürfnissen ein Stückchen nachzugehen und zumindest Raum für ein Kennenlernen geben.

Ich würde dir vorschlagen, darüber nachzudenken, ob du generell monogam in deiner Ehe leben möchtest oder ob du offen dafür wärst, auch andere Menschen kennenzulernen. Vielleicht ist es ja ein Zwischending und du möchtest zwar flirten und spielen aber nicht wirklich körperlich mit anderen sein. In jedem Fall sollte dein Partner davon Bescheid wissen. Ich habe betrogen in meinem Leben und es fühlt sich schlimm an diese Last von Geheimnis und Vertrauensbruch zu tragen. Eure Ehe hält es eher aus, wenn du ehrlich kommunizierst, dass du menschliche Bedürfnisse hast, die er wahrscheinlich sogar auch kennt, als wenn du ihn belügen würdest und sich dann doch mehr entwickelt zwischen deinem Psychologen und dir.

Alle Schritte um dieses Thema rum sind hart. Ich möchte dir ganz viel Mut zusprechen und dich empowern, ehrlich mit dir und deinem Partner zu sein. Wenn er dir gut zuhört, dann versteht er, dass du es gut meinst und selbst am struggeln bist.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hi annali!
Ich fühle richtig mit dir mit, du hast die Situation so gut beschrieben, dass ich mich richtig in dich hineinversetzen konnte. Klingt echt kompliziert, aber ich würde dir dazu raten, auf einen Fall etwas zu überstürzen.
Man darf auch in einer eigentlich monogamen Beziehung oder Ehe mal Fantasien oder Flirts mit jemand anderem haben, das ist, finde ich, ganz normal. Natürlich kann sich dieses Kribbeln viel stärker anfühlen, weil du in so einer körpernahen Dienstleistung mit dem Mann bist und da können die Gefühle schon mal durchdrehen :D Mach dir deswegen keine Sorgen. Richtig überlegen, wie es weitergehen soll, musst du meiner Meinung nach erst, wenn du wirklich was mit dem anderen Mann machen willst oder machst. Also entweder einfach extra Zeit mit ihm verbringst oder sonst was intensives mit ihm machst.

Hat sich in der Zwischenzeit denn etwas verändert an der Situation? Und vor allem an deinen Emotionen in irgendeine Richtung? :)
 
Zurück
Oben