Auf Thema antworten

Hallo Lissy!

Das ist ja eine ganz schön verzwickte und komplizierte Situation. Es ist natürlich nicht so einfach das Ganze, ich kann dich ganz gut verstehen und kann mir vorstellen, in welchem Gefühls-wirrwarr du dich da befindest.

Aber Respekt, dass du dich getraut hast, offen zu deinen Gefühlen zu stehen! Das ist ein großer und mutiger Schritt gewesen.

In welcher Beziehung arbeitet ihr zusammen? Seid ihr im selben Team?

Ich könnte mir vorstellen, dass er erstmal Zeit zum verdauen braucht, daher glaub ich, ist es ganz gut, dass ihr euch nächste Woche nochmal zum Spazieren gehen trefft. Es schmeichelt ihn sicherlich auch, dass du solche Gefühle für ihn hegst und er wird vermutlich neugierig darauf sein. Natürlich sollte ihm die Zeit zum Nachdenken und sich selbst darüber bewußt werden, gegönnt sein, aber sei vorsichtig damit, ob er dich versucht hinzuhalten. 

Ohne dir jetzt Hoffnungen machen zu wollen, Beziehungen auf der Arbeit können funktionieren. Ich bin der beste Beweis dafür. Mein Mann und ich haben uns auf der Arbeit kennen gelernt und sind mittlerweile seit 22 Jahren zusammen, 7 Jahre davon bereits verheiratet :)

Lass dir und auch ihm ein bisschen Zeit mit der neuen Situation umzugehen. Wie auch immer er zu seiner Freundin oder Nicht-Freundin steht ist natürlich auch eine wichtige Sache, aber die muss er für sich klären, da kannst du überhaupt nicht mit einwirken.

Ich wünsch euch alles Gute!

Zurück
Oben