Via PC von der Bank beraten lassen?

rotznase

Well-Known Member
Registriert
21 Januar 2013
Beiträge
276
Ich verwende online Banking und mobile Banking und bin damit sehr zufrieden.

Jetzt habe ich mitbekommen, dass in meiner Bank auch Smartbanking angeboten wird. Da kann man sich auch via Videotelefonie beraten lassen. Was den Vorteil hätte, dass ich nicht immer die Bank rennen müsste und so.

Hat jemand von euch schon so etwas ausprobiert? Ist es einen Versuch wert?
 
Werbung:
Also online banking mache ich natürlich auch, wäre ja blöd wegen einem Erlagschein in die Bank zu laufen...aber smart? welche bietet das an?
 
Ich komme aus Österreich und die Bank Austria bietet dieses Service an.

Wie gesagt man kann sich auch via Videotelefonie beraten lassen und ich glaube sowohl hier als auch via Telefon und online Bankgeschäfte abschließen.

Aber mich würde halt interessieren ob das auch in der Praxis schon jemand ausprobiert hat. :)
 
Also ich ziehe die persönliche Beratung vor. Man muss ja nicht alles über das Internet machen. Und besonders, wenn es um mein Geld geht, dann würde ich das doch ganz gerne im Augengespräch klären und besprechen. Außer es ist eine Kleinigkeit, die über das Telefon möglich ist.
 
Na ja, ich habe das Problem, dass da immer meine Mittagspause draufgeht wenn ich zum Berater in die Bank muss.

Denkt ihr, dass das von der Qualität her tatsächlich so einen großen Unterschied ausmacht wenn ich mich offline oder per Videotelefonie mit meinem Berater spreche? Die Inhalte bleiben ja nehm ich an gleich und die Zeiten sind flexibler.

Oder Jakona meinst du ein Augengespräch vor Ort?
 
Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert finde ich. Auch per Videochat sitzt du dem Berater ja praktisch Face-to-Face gegenüber und kannst sehen wie er auf deine Fragen reagiert etc.
Du kannst danach ja immer noch entscheiden, ob das was für dich ist :)
 
Es gibt doch eine Sitcom wo sie nach den Gesichtsausdrücken wissen, ob jemand lügt oder die Wahrheit sagt, oder?
In Österreich sieht man viele Bank Autria Filialen. Wenn du in der Nähe von einer wohnst dann kannst du auch dort fragen aber wenn du in einem kaff lebst und mit dem zug zur nächsten bank fahren muss dann ist es viel bequemer von zu hause ;) Ob es einen Unterschied macht wenn du persönlich offline oder per Videotelefonie mit dem Berater sprichst, kommt auf die Frage an. In den meisten Fällen würde das keinen großen Unterschied machen.
 
Also ich ziehe die persönliche Beratung vor. Man muss ja nicht alles über das Internet machen. Und besonders, wenn es um mein Geld geht, dann würde ich das doch ganz gerne im Augengespräch klären und besprechen. Außer es ist eine Kleinigkeit, die über das Telefon möglich ist.


Da kann ich nur zustimmen, das ganze über Video zu erledigen, finde ich nicht gut.

Gruß
 
Hallo meine Lieben :)

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir bei meiner Bank (Bank Austria) das Smart Banking einrichten soll? Hat ja anscheinend viele Vorteile, wenn man das meiste bequem von Zuhause erledigen kann ;) Kennt sich jemand von euch vielleicht damit aus und kann mir kurz erzählen, was für Erfahrungen er damit gemacht hat?

Danke schon mal und LG ;)
 
Werbung:
Die Diskussion ist von mir und ich verwende seit mittlerweile ein paar Monaten dieses Service. Klar gibt es in Wien mehrere Filialen, aber ich kann mich jetzt auch nach der Arbeitszeit beraten lassen und ich mit den bisherigen Beratungen via Videotelefonie zufrieden gewesen. Ich gehe jetzt eigentlich nur zum Bargeld abheben in die Bank.
 
Zurück
Oben