Ich habe einige Leute im Bekanntkreis, die im Rampenlicht stehen und mehr oder minder berühmt sind.
Das Problem in diesem Bereich sehe ich weniger darin, dass man ständig von Paparazzi verfolgt wird (das ist dann eher nur bei den A-Promis so extrem, es sei denn, man verhält sich bewußt daneben, um in die Medie zu kommen :-D)
Die Problematik, die sich gerade bei einer Freundin von mir (ehemaliges Model und Moderatorin) immer wieder stellt, ist, dass sie häufig Probleme hat zu unterscheiden, wer ihr jetzt wirklich freundschaftlich entgegenkommt und wer nur sozusagen über sie an die entsprechenden Kontakte dran kommt, um ebenfalls bekannt zu werden.
Mit Frauen hat meine Freundin oft das Problem, dass diese Angst vor ihr haben und in ihr eine Konkurrenz sehen - zugegeben sie ist sehr hübsch, aber eine total liebe, die niemals an den Partner der Freundin "dran gehen" würde.
Bei Männern ist das Problem, dass sie in ihr oft nur ein hübsches Dummchen sehen wollen, und wenn sie den Mund aufmacht, gehen die flüchten, nach dem Motto: "Huch, die kann ja auch noch denken!" - Was ein Wunder, als Diplom-Psychologin...
Oder aber, sie wollen sie gleich für ihre Zwecke einspannen und mit ihr Geld verdienen...
Das ist so ätzend - da würde ich nicht tauschen wollen.