Warum habe ich einfach keinen Spaß mehr an unserem Sex? Liebe ich ihn noch?

Sinaah

New Member
Registriert
16 September 2013
Beiträge
2
Hallo!
Es geht um die Beziehung zu meinem Freund und um unseren Sex. Ich habe ein Problem und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
Ich bin 19 Jahre alt und seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist mein erster Freund und ich hatte mit ihm mein erstes Mal. Der Sex war in der ersten Zeit zwar wirklich toll, ich bin aber noch nie bei ihm gekommen und das hat mich sehr bedrückt und bedrückt mich immer noch. Dennoch hatte ich Spaß am Sex. Wir haben immer darüber nachgedacht, warum ich bei ihm nie kommen kann, weder durch den Geschlechtsverkehr noch durch Petting oder sonst irgendwie (nur wenn ich masturbiert habe). Aber seit letzter Zeit habe ich überhaupt keine Lust mehr auf Sex und finde meinen Freund sexuell nicht mehr anziehend, ich finde es nicht mehr erregend, wenn er mich berührt, oft möchte ich sofort wieder aufhören, aber ich weiß, dass er mich extrem toll und erregend findet und ihm der Sex so wichtig ist. Er tut alles für mich, gibt sich größte Mühe und liebt mich wirklich sehr und ich glaube eigentlich schon, dass ich ihn auch noch liebe.
Ihn nimmt die Sache auch sehr mit und er hat das Gefühl, dass ich vielleicht nur noch Freundschaft möchte. Nach den letzten Malen Sex hat es immer so geendet, dass ich die ganze Nacht durchgeweint habe und er totunglücklich war, weil ich keinen Spaß mehr mit ihm habe.
Im einen Moment bin ich überglücklich mit ihm und möchte ihn unbedingt sehen (wir sehen uns im Moment arbeitsbedingt nur am Wochenende und haben uns zuvor jeden Tag gesehen) und dann ist es mir auf einmal zu viel, wenn er jeden Tag anruft und wir lange telefonieren. Und ich kann ihm einfach nicht sagen, dass ich an uns zweifele, obwohl ich mit ihm glücklich werden möchte. Ich habe so ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm nicht gerecht werden kann und er alles für mich macht. Ich bin mir einfach vor allem wegen der sexuellen Unlust nicht mehr so sicher, ob unsere Beziehung noch eine Zukunft haben kann, aber von der haben wir immer geträumt und ich habe Angst, ihn zu verlieren. Wisst ihr, was ich machen könnte? Ich hoffe, ihr seid nicht alle der Meinung, ich sollte mich trennen. Trotzdem bin ich für jede Antwort dankbar. Danke!!
 
Werbung:
Hallo Sinaah,
du scheinst ja dennoch große Angst zu haben, ihn zu verlieren- das ist doch schon mal ein sehr gutes Zeichen,dass es in eurer Beziehung noch nicht aus ist. Das nach einiger Zeit, und ihr seid ja schon sein 2 1/2 Jahren zusammen, nicht mehr so "prickelnd" im Bett ist, wie zu Anfang, ist ganz normal. Wenn du meinst, dass dir der tägliche Kontakt etwas zu viel ist, telefoniert ihr vllt nur noch 2-3 mal die Woche, manchmal schafft erst der Abstand Nähe . Dann hast du vielleicht auch wieder mehr Lust auf Sex mit ihm, probiert neue Sachen aus usw.
Keine Lust mehr auf Sex zu haben, kann aber generell viele Ursachen haben (z.B. auch Stress) und bedeutet nicht gleich, dass du ihn nicht mehr liebst . Wenn ihr euch ein wenig Abstand gönnt, wirst du dir bestimmt über einige Antworten auf deine Fragen bewusst. Alles Gute !
 
Ich glaube jedes Paar macht einmal eine Phase durch wo entweder beide oder nur einer keine Lust auf Sex hast. Wenn du so glücklich mit ihm bist und du gerne mit ihm zusammen bist, dann mach dir erst mal keine Gedanken. Vielleicht kommt die Lust irgendwann wieder von selbst. Sag deinem Freund, dass du unter der Woche Zeit für dich brauchst, dann freust du dich am Wochenende vielleicht auch wieder eher darauf, ihn zu sehen. Wenn es aber nach ein paar Wochen/Monaten noch nicht besser ist, solltest du dir überlegen, was das beste für dich ist, ohne Rücksicht auf deinen Freund.
 
Hi Sinaah,
wie siehts bei euch beiden jetzt aus? Hat sich etwas geändert? Entschuldige, dass ich so indiskret nachfrage. Aber letztens hat mir eine Freundin, die ich nicht so oft sehe, etwas ähnliches erzählt und da musste ich an dich denken. Und ich dachte, vielleicht hilft dir das ja auch weiter? Die Freundin ist seit etwa 3 Jahren mit ihrem Freund zusammen und der Sex war ihres Erachtens auch nicht so spannend, wie sie es sich erhofft hatte. Sie hat anfänglich auch sehr darunter gelitten, weil sie natürlich Angst hatte, dass deshalb vielleicht auch die Beziehung in die Brüche gehen könnte. Da meine Freundin aber ein sehr ehrlicher und offener Mensch ist, hat sie sich dazu entschieden mit ihrem Freuns darüber zu reden. Aber nicht im Bett oder kurz vor oder nach dem Sex, sondern zu einem passenden Zeitpunkt, an dem beide genug Abstand hatten, so dass sie damit auch besser umgehen und darüber reden konnten. Am besten, man macht einen Zeitpunkt aus, an dem keiner von beiden gestresst oder genervt ist, sondern entspannt und redet dann ganz offen über alles. Wie schon bei meinem ersten Post gesagt, es klingt ja nicht so, als ob du ihn nicht mehr lieben würdest. Also Punkt Nummer eins: Macht einen Tag aus, an dem ihr ganz entspannt über alles redet. Versucht den Druck raus zu nehmen, denn das macht vieles schlimmer als es eigentlich ist. Versucht vielleicht auch, es mit ein wenig Humor zu nehmen.
Ihr seid nicht die ersten, die letzten oder die einzigen auf der Welt mit diesem Problem. Ich würde schätzen, dass 70% der Paare da draußen das gleiche "Problem" haben. Im Grunde ist es ja aber auch gar kein wirkliches Problem, das ist es nur, wenn man es zu einem macht. Sexuelle Unlust ist phasenweise etwas ganz normales. Aber wenn man sich vertraut, kriegt man das ganz bestimmt wieder hin. Was glaubst du, warum es so viele "Muntermacher" bzw. stimulierende Lektüre, Sexspielzeug etc. gibt? Oder warum sich Shades of Grey verkauft wie warme Semmeln und die Erotik-Literatur boomt?? Hier kannst Du Dir, ihr euch, vielleicht einige Anregungen holen: http://erotik-statt-worte.de/shop/. Ich komme nochmal zurück zu meiner Freundin, die beiden haben, nachdem sie über alles geredet haben, beschlossen, einen Erotikladen aufzusuchen, um sich Hilfe zu holen und zwar in Gestalt eines Vibrators für zwei. Meine Freundin meinte zumindest, dass sie damit endlich mal gekommen ist, als sie es zu zweit benutzten. Ich weiß ja nicht, ob das immer klappt und es ist sicher keine Patentlösung, aber probieren kann man es ja mal. Ich wünsch Dir (Euch) das Beste, denn die Liebe sollte man nicht einfach aufgeben, sondern es lohnt isch zu kämpfen!
 
Es sieht so aus, als ob du ihn liebst, denn du hast Angst, dass du ihn verlierst. Villeicht bist du in einer Phase, wo der Sex nicht mehr erregend für dich ist. Oder dein Freund. Ziehen dich andere Männer an? Wenn ja, dann ist es ein großes Problem, denn das würde heißen, dass das Problem nicht am Sex selbst liegt, sondern an ihm. Wenn nicht, dann ist es warscheinlich nur eine Phase. ;)
 
Hallo!
Erst einmal ganz lieben Dank für Eure Antworten!
Also es ist so, dass wir letzte Woche 2x Sex hatten und es hat mir gut gefallen, es war eigentlich wieder alles in Ordnung. Diese Woche (ich bin sehr erkältet) haben wir es gelassen und so richtig Lust hatte ich auch nicht darauf.
Ich bin mir immoment wirklich nicht sicher, was meine Gefühle angeht. Ich sehe ihn ja nur am WE aber dennoch bin ich nicht mehr so verliebt. Über die Woche freue ich mich, ihn am WE endlich wieder sehen zu können, wenn er dann da ist, bin ich nicht sehr zufrieden. Ich habe immoment Angst, dass er nur noch ein guter Freund für mich ist. Es ist toll, mit ihm zu kuscheln und er ist auch sehr lieb. Aber ich denke mir irgendwie nur noch selten: man ist der sexy und männlich. Wir haben sehr offen geredet nach meiner Unlust und ich habe ihm gesagt, dass es sein könnte, dass ich ihn nicht mehr so anziehend finde. Das hat ihn natürlich sehr verletzt. Und er hat ja auch gefragt, ob er eher ein Kumpel für mich geworden ist.
Das Problem ist einfach, dass ich mir mit unserer Beziehung nicht mehr so sicher bin und ich mir immer öfter denke, wie schön es wäre, jemand anderes kennenzulernen. Auch deshalb, weil wir sehr unterschiedlich sind und das hat uns schon oft verunsichert (wir können keinen Film zusammen sehen, weil wir einen komplett anderen Geschmack haben und auch beim TV-Programm kommen wir nie auf einen Nenner; ich will schwimmen, spatzieren, er hat keine Lust drauf; er will in die Kneipe, ich in die Coctailbar; er will Dart spielen und kickern, da habe ich überhaupt keine Lust drauf; ich möchte picknicken, er nicht; er will bei ihm im "Raum" gucken, ich finde es da ungemühtlich, auch weil die Eltern nicht so herzlich sind und ihre Probleme haben, er findet bei mir auf dem Dachboden das Sofa zu klein; freizeitmäßig können wir nicht viel zusammen machen). Sind jetzt vllt. doofe Beispiele, aber die sind mir gerade so eingefallen.
Nur ich weiß einfach, dass er umbedingt mit mir zusammen bleiben will, ich könnte mir eine Beziehungspause vorstellen, um mir meiner Gefühle bewusst zu werden. Er hatte mit seiner Ex eine ständige On-Off-Beziehung und hat schlechte Erfahrungen damit gemacht und glabt, dass es dann sowieso aus ist. Und auch, wenn ich ihm sagen würde, ich brauche unter der Woche meine Zeit, dann würde ihn das total verletzten. Er kriegt schon zu viel, wenn ich nicht jeden Tag wenigstens mit ihm telefonieren kann. Er ist einfach sehr sensibel und irgendwie in gewisser Weise weich. Früher fand ich das toll, aber manchmal ist es mir zu viel, wenn er mich so zerbrechlich und niedlich behandelt.
Aber ich weiß: wenn ich eine Pause haben wollen würde oder Schluss machen würde, würde er tot umfallen und ich würde ihn auch schrecklich vermissen, aber vllt. dauert es einfach, bis ich darüber hinweg bin und es war die richtige Entscheidung????!!!
Und @ sonja: JA, mich ziehen andere Männer sehr an! Mist.
Jetzt hoffe ich, dass er das alles hier niemals liest;)
Danke Euch für Eure Mühe! Liebe Grüße
Sinaah

Entschuldigung, dass es so lang geworden ist.
 
Hallo

also du bist 19 und seit mehr als 2 Jahren mit ihm zusammen, das du Erfahrungen willst ist doch nur logisch. Das du bei vielem nicht weis ... wie mit umgehen, wie auch du konntest ja noch keine Erfahrungen machen.

Nun wie es mit euch weiter geht, keine Ahnung, ich weis auch nicht was man dir raten kann, außer zu sehen was die Zeit bringt.

Gruß
 
Diese Phase habe ich auch immer mal wieder - und ich bin mit meinem Freund nun schon 5 Jahre zusammen. Wir haben auch schon zwei Kinder. Die sind aber noch sehr klein.

Ich habe gemerkt, dass ich schnell Unlust habe wenn er sich für mich als zu unerwachsen verhält - also sich über alles und jeden aufregt, Versprechen bricht, etc. Das muss auch nur etwas kleines sein und peng - hab ich keinen Bock mehr. Das geht dann meist zwei Wochen so und Sex ist dann für uns beide ein rotes Tuch. Für ihn weil er will und für mich weil ich nicht will.

Gekommen bin ich bei meinem Partner auch noch nicht - einmal fast, aber dann hat er die falsche Stelle berührt und ich war gefrustet.
Mein Freund ist übrigens auch der Mann, mit dem ich mein erstes Mal hatte :)


Du hast ja auch Angst deinen Freund zu verlieren und schreibst, dass du glücklich mit ihm werden willst. Geht doch mal zusammen zu deinem Frauenarzt und schildere ihm das - die sind ja nicht nur für körperliche Sachen da. Vielleicht kann er dich da etwas mehr beruhigen oder du führst dir mal den Alltag vor AUgen. Wenn es sehr stressig ist hat man gerne seine Ruhe, will nicht mehr so oft telefonieren, etc.
Auf alle Fälle würde ich es nicht 'totschweigen' - rede ruhig mit deinem Partner darüber und über die Angst, ihn dadurch zu verlieren
 
Hallo,

Ich weiß nicht, ob dieses Problem bei euch immer noch besteht, oder ob ihr bereits eine Lösung gefunden habt...

Das gleiche Problem hatte auch ich mit meinem Freund, er hatte nie Lust auf Sex, und wenn es dann aber doch dazu gekommen ist, hatte ich keinen Spaß dabei, fand ihn nicht anziehend und war total frustriert.
(Wir hatten aber auch viele andere Probleme, die wir nur durch eines lösen konnten:
Ich habe ihm gesagt, dass es zwischen uns nicht mehr funktioniert, wollte Schluss machen. Daraufhin war er ein komplett anderer Mann, und zwar so, wie ich mich damals in ihn verliebt habe. Er wollte unbedingt eine zweite Chance, die ich ihm dann auch gegeben habe, und dann..)

Dann haben wir über ALLES geredet. Und er hat mich überrascht, hat sich Gedanken gemacht und den Raum nur mit Kerzen beleuchtet, "unser" Lied und romantische Musik angemacht, mich massiert und dann kam es eben auch zum Sex. Wir haben immer wieder neue Sachen ausprobiert, irgendwelche Fantasien ausgelebt, einfach mal andere Stellungen gewählt...
Seitdem macht mir der Sex mit ihm wieder Spaß, und wenn einer mal keine Lust hat, fällt es eben mal aus. Manchmal wählen wir einfach nur Petting oder es wird generell nur einer verwöhnt. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie man wieder Spaß daran findet, und dann wird man auch wieder glücklich.

Vielleicht liegt es an der Psyche, weil du frustriert bist, dass du bei ihm nicht kommst. Vielleicht denkst du, bei einem anderen kannst du kommen.. Klar ist es schön, wenn man ab und zu kommt, aber Sex kann auch so Spaß machen, ich komme auch fast nie. Du kannst auch versuchen, einen Orgasmus vorzutäuschen, manchmal kommt man dann wirklich. Ob man das will, ist aber eine andere Sache. Zwing dich nicht dazu, mach dir keinen Stress, du musst nicht kommen. Entspann dich einfach, und entweder es passiert, oder es passiert nicht. Umso mehr du dich darauf konzentrierst, umso schwerer ist es meistens.

Hoffe, ich konnte dir vielleicht helfen,
Liebe Grüße
 
Aber seit letzter Zeit habe ich überhaupt keine Lust mehr auf Sex und finde meinen Freund sexuell nicht mehr anziehend, ich finde es nicht mehr erregend, wenn er mich berührt, oft möchte ich sofort wieder aufhören,


Nach den letzten Malen Sex hat es immer so geendet, dass ich die ganze Nacht durchgeweint habe
.
Das hört sich für mich so gar nicht danach an als wenn du ihn noch lieben würdest!

Trennen muss ja nicht unbedingt die einzige Lösung sein, aber das hört sich schon sehr nach professioneller Hilfe an,
die ihr unbedingt in Anspruch nehmen solltet. Wenn auf beiden seiten der Wunsch vorhanden ist
diese Beziehung weiter zu führen dann wäre das ein Ratschlag von mir.

.
 
Werbung:
Zurück
Oben