Auf Thema antworten

Hi Sinaah,

wie siehts bei euch beiden jetzt aus? Hat sich etwas geändert? Entschuldige, dass ich so indiskret nachfrage. Aber letztens hat mir eine Freundin, die ich nicht so oft sehe, etwas ähnliches erzählt und da musste ich an dich denken. Und ich dachte, vielleicht hilft dir das ja auch weiter? Die Freundin ist seit etwa 3 Jahren mit ihrem Freund zusammen und der Sex war ihres Erachtens auch nicht so spannend, wie sie es sich erhofft hatte. Sie hat anfänglich auch sehr darunter gelitten, weil sie natürlich Angst hatte, dass deshalb vielleicht auch die Beziehung in die Brüche gehen könnte. Da meine Freundin aber ein sehr ehrlicher und offener Mensch ist, hat sie sich dazu entschieden mit ihrem Freuns darüber zu reden. Aber nicht im Bett oder kurz vor oder nach dem Sex, sondern zu einem passenden Zeitpunkt, an dem beide genug Abstand hatten, so dass sie damit auch besser umgehen und darüber reden konnten. Am besten, man macht einen Zeitpunkt aus, an dem keiner von beiden gestresst oder genervt ist, sondern entspannt und redet dann ganz offen über alles. Wie schon bei meinem ersten Post gesagt, es klingt ja nicht so, als ob du ihn nicht mehr lieben würdest. Also Punkt Nummer eins: Macht einen Tag aus, an dem ihr ganz entspannt über alles redet. Versucht den Druck raus zu nehmen, denn das macht vieles schlimmer als es eigentlich ist. Versucht vielleicht auch, es mit ein wenig Humor zu nehmen.

Ihr seid nicht die ersten, die letzten oder die einzigen auf der Welt mit diesem Problem. Ich würde schätzen, dass 70% der Paare da draußen das gleiche "Problem" haben. Im Grunde ist es ja aber auch gar kein wirkliches Problem, das ist es nur, wenn man es zu einem macht. Sexuelle Unlust ist phasenweise etwas ganz normales. Aber wenn man sich vertraut, kriegt man das ganz bestimmt wieder hin. Was glaubst du, warum es so viele "Muntermacher" bzw. stimulierende Lektüre, Sexspielzeug etc. gibt? Oder warum sich Shades of Grey verkauft wie warme Semmeln und die Erotik-Literatur boomt?? Hier kannst Du Dir, ihr euch, vielleicht einige Anregungen holen: http://erotik-statt-worte.de/shop/.  Ich komme nochmal zurück zu meiner Freundin, die beiden haben, nachdem sie über alles geredet haben, beschlossen, einen Erotikladen aufzusuchen, um sich Hilfe zu holen und zwar in Gestalt eines Vibrators für zwei. Meine Freundin meinte zumindest, dass sie damit endlich mal gekommen ist, als sie es zu zweit benutzten. Ich weiß ja nicht, ob das immer klappt und es ist sicher keine Patentlösung, aber probieren kann man es ja mal. Ich wünsch Dir (Euch) das Beste, denn die Liebe sollte man nicht einfach aufgeben, sondern es lohnt isch zu kämpfen!

Zurück
Oben